Die Kundenbetreuung im Casino ist wichtiger als Sie vielleicht denken! Hier ist der Grund
Der Grad der Kundenunterstützung, den Sie von einem Online-Casino oder Sportwetten erhalten, steht möglicherweise nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Wenn Sie jedoch die bereitgestellten Einrichtungen nicht berücksichtigen, bevor Sie um echtes Geld spielen, kann sich dies als etwas herausstellen, das Sie später bereuen.
Most players focus their attention on the size of the Anmeldebonus Dies wird angeboten oder wenn ein bestimmtes Casino sein Lieblingsspiel hostet, aber wenn der Kundensupport nicht auf dem neuesten Stand ist, kann das gesamte Spielerlebnis schnell zu einem Albtraum werden.
Wenn Sie jemals einen nicht existierenden Kundensupport erlebt haben, wissen Sie nur zu gut, dass die obige Aussage keine Übertreibung ist, aber es gibt Überprüfungen, die Sie durchführen können, bevor Sie Geld einzahlen, um sicherzustellen, dass der Support da ist, um Ihnen zu helfen, wenn Sie stoßen auf Probleme.
- Inhalt
- Lieber auf Nummer sicher gehen als auf Nummer sicher!
- A simple question requires a simple answer
- Was, kein Live-Chat!
- Sei trotz deiner Frustration höflich
- Was du immer tun musst
Lieber auf Nummer sicher gehen als auf Nummer sicher!
Es gibt einige schnelle und einfache Schritte, die Spieler unternehmen können, um sicherzustellen, dass ein angemessener Kundensupport vorhanden ist. Bevor wir jedoch fortfahren, werfen wir einen Blick auf einige Beispiele für die Probleme, die beim Umgang mit dem Online-Casino-Kundensupport auftreten können.
- You come across a problem with a withdrawal and despite emailing customer support half a dozen times you are still waiting for a reply.
- Sie öffnen die Chat-Funktion für den Kundensupport, um ein Problem mit dem technischen Support zu melden, da das von Ihnen gespielte Spiel nach der Hälfte eines Echtgeldspiels gestoppt wurde. Zu Ihrer Überraschung haben sie keine Live-Chat-Funktion und der telefonische Support ist erst morgen früh verfügbar.
- Sie wenden sich an einen Live-Chat-Agenten, um nach den Wettanforderungen für einen Bonus zu fragen, den Sie nutzen möchten, um nur falsche Informationen zu erhalten.
Zu sagen, dass Sie frustriert sein können, wäre etwas untertrieben. Schauen wir uns also die Schritte an, die Sie unternehmen können, um sicherzustellen, dass der Kundensupport von a Kasino oder Sportwetten is up to scratch.
Eine einfache Frage erfordert eine einfache Antwort.
Die Kontaktdaten für den Kundensupport liegen normalerweise in Form von E-Mail, Telefon und Live-Chat vor. Optional wird häufig auch eine Postanschrift sowie ein Abschnitt mit häufig gestellten Fragen (F.A.Q.) angegeben.
Einige Leute werden argumentieren, dass die telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport die bevorzugte Methode wäre, da Sie normalerweise eine schnelle Lösung für Ihr Problem erhalten und mit Ihrem Casino-Spiel weitermachen können. Wenn sich Ihre Frage auf ein Problem mit der Einzahlung bezieht oder Sie sich erkundigen möchten, warum ein bestimmtes Spiel nicht funktioniert, kann ein telefonischer Kontakt eine Option sein.
Wenn sich Ihre Anfrage jedoch auf etwas anderes bezieht, ist Live-Chat die bevorzugte Option, da Sie eine Aufzeichnung darüber haben, was Ihnen gesagt wird. Schauen wir uns ein Beispiel an: Sie rufen den Kundensupport mit einer Frage zu den Wettanforderungen eines bestimmten Bonus an, da die Bedingungen verwirrend sind. Der Bonus ist in diesem Fall attraktiv. Zahlen Sie 50 £ für einen Bonus von 100 £ ein. Der Telefonist bestätigt, dass der Bonus gutgeschrieben wird, wenn insgesamt £ 1000 gesetzt wurden, und es gibt keine Einschränkungen für die Spiele, die gespielt werden können, um diese Wettanforderungen zu erfüllen.
Sie setzen also etwas mehr als £ 1000 auf European Blackjack und müssen eine weitere Einzahlung mit einem Einsatz von £ 210 tätigen, um zu gehen, da die Varianz bei dieser Gelegenheit gegen Sie geht. Das einzige Problem ist, dass der Bonus nicht wie versprochen hinzugefügt wird. Sie wenden sich telefonisch an den Kundensupport, der Sie auffordert zu warten, während er untersucht, warum der Bonus nicht hinzugefügt wurde. Nach einigen Minuten teilt Ihnen der Betreiber mit, dass Sie sich nicht für den Bonus qualifizieren, da das Spielen von European Blackjack nicht für die Wettanforderungen qualifiziert ist. Wenn Sie erklären, dass Sie darüber informiert wurden, dass es keine Spielbeschränkungen für diesen Bonus gibt, spricht der Betreiber mit Ihnen, als würden Sie ihn anprobieren, und trotz Ihrer Proteste wird kein Bonus gewährt, und in diesem Fall haben Sie keinen Bonus mehr Tasche.
Wenn diese Untersuchung über die Live-Chat-Einrichtung stattgefunden hätte, würde dies zu einem völlig anderen Ergebnis führen, da Sie einen Beweis dafür hätten, was gesagt wurde.
Bei einigen Live-Chat-Funktionen besteht die Möglichkeit, ein Transkript zu senden, oder Sie können den Chat einfach kopieren und einfügen. Hier ist ein kleiner Tipp. Die Option, das Transkript in vielen Live-Chat-Apps an Sie zu senden, wird nur angezeigt, wenn der Kunde die Live-Chat-Box schließt. Wenn Sie in mehreren verschiedenen Casinos spielen, können Sie leicht vergessen, welche diese Option anbieten. Machen Sie es sich also zur Gewohnheit, jeden Live-Chat zu kopieren, da Ihr Live-Chat normalerweise verschwindet, wenn das Fenster geschlossen wird.
Die meisten seriösen Casinos und Sportwetten bieten heutzutage eine Live-Chat-Funktion. Was ist, wenn Sie auf eine stoßen, die dies nicht tut?
Was, kein Live-Chat!
Wenn kein Live-Chat verfügbar ist, sollten Sie sich fragen, warum, welche Alternativen am besten geeignet sind. Es ist ratsam, sich an einen Betreiber zu wenden, der keinen sofortigen 24-Stunden-Kundensupport bietet. Wenn Sie trotzdem weitermachen möchten, bevor Sie überhaupt über eine Einzahlung nachdenken, senden Sie eine E-Mail mit einigen Fragen und sehen Sie, wie lange es dauert, bis Sie eine Antwort erhalten. Einige der weniger wünschenswerten Betreiber scheinen ein Ethos zu haben, bei dem Sie das ursprüngliche Problem vergessen und sie nicht erneut stören, wenn sie nicht auf Ihre Anfrage antworten.
Sei trotz deiner Frustration höflich
Wenn Sie auf ein Problem stoßen und sich an den Kundendienst wenden müssen, können Sie leicht vergessen, dass Sie mit einer realen Person sprechen, auch wenn diese sich im Live-Chat befindet. Es kann natürlich ein unversöhnlicher Job sein, dass Höflichkeit und gute Manieren einen langen Weg gehen können, wenn Sie ein zufriedenstellendes Ergebnis wünschen.
Was du immer tun musst
Auch wenn Sie vielleicht denken, dass es Zeitverschwendung ist, bevor Sie Geld bei einem Sportwetten- oder Online-Casino einzahlen, mit dem Sie nicht vertraut sind, sollten Sie sich immer zuerst an den Kundensupport wenden, um die Qualität des Supports zu beurteilen, die Sie bei Bedarf erwarten können.
Wenn kein Live-Chat verfügbar ist, fragen Sie sich auch, warum. Könnte es sein, dass der Betreiber die Qualität seines Kundensupports nicht sehr ernst nimmt, oder könnte es sein, dass es sich um einen kleinen Vorgang handelt, der Sie nicht angemessen unterstützen kann, wenn Sie am dringendsten Hilfe benötigen.
Für Spieler, die in der Welt des Online-Glücksspiels anfangen und sich auf die bekannteren Casinos und Sportwetten konzentrieren, werden Sie feststellen, dass alle über hochwertige Kundenbetreuungssysteme verfügen. Der Live-Chat wird schnell beantwortet, und die Betreiber, mit denen Sie sprechen, sind in der Regel sowohl sachkundig als auch höflich. Es liegt schließlich in ihrem Interesse, sicherzustellen, dass Sie mit Ihrer Erfahrung als Kunde zufrieden sind.
It is still worth remembering though to stick to live chat for any customer support requests and keep a copy of the conversation transcripts. You never know when you might need to prove something that has been said in an earlier conversation.