Online casinos are in existence for over two decades already and, despite what many call a dying gaming format, it has managed to thrive in cyberspace. This is not only because people love to gamble, but it is also based on the online casino brands that have traditionally driven the virtual casino industry and can continuously adapt to new trends. Gamification is the latest trend sweeping through the internet and is a case in point of how dynamic online gambling is. In this article, we investigate the idea of gamification and how it is being implemented, with mostly positive results, across the online gambling industry.

Ausführliche Erklärung der Gamifizierung

Gamification ist ein relativ neuer Begriff. Wenn Sie noch nie davon gehört haben, fühlen Sie sich nicht schlecht. Viele Menschen haben dies noch nicht getan. Per Definition fügt Gamification der Online-Casino-Branche Designelemente hinzu, die normalerweise mit der Videospielbranche verbunden sind. Insbesondere ist es die Anwendung dieser Elemente auf Nicht-Spiel-Kontexte; Mit anderen Worten, Funktionen, die nicht mit den tatsächlich gespielten Spielen zusammenhängen (z. B. Slots).

Was ist Gamification?

Die Idee hinter Gamification im Online-Casino-Gaming-Kontext besteht darin, das allgemeine Benutzereingriff zu erhöhen oder zu verbessern und neue potenzielle Benutzer anzusprechen, die nach einer neuen Möglichkeit suchen, Online-Casino-Gaming zu erleben. Abgesehen von der Tatsache, dass die Online-Casino-Plattform der ideale Empfänger für Gamification ist, können wir ihre Verwendung in einer Vielzahl von Branchen sehen. Seien wir ehrlich; Wir alle lieben es, uns mehr in eine bestimmte Plattform, Website oder Branche eingebunden zu fühlen und die bestmögliche Erfahrung zu machen.

Gamification-Elemente sind ideal, um dieses Gefühl von Wertsteigerung und Eintauchen zu erzeugen. Per Definition erfordern Videospiele, dass Spieler von Anfang an vollständig in die Spielumgebung eintauchen. In der Tat, wenn die Spieler nicht voll in die Spielumgebung involviert wären, würden sie überhaupt keinen Erfolg im Spiel haben.

Warum Gamification die perfekte Lösung für Online-Casinos ist

Das Gamification-Konzept ist den meisten Online-Casino-Spielern in seiner derzeitigen Form möglicherweise etwas unbekannt. Es kann Sie jedoch überraschen, dass Sie seit einiger Zeit Teil der Online-Gamification sind und es wahrscheinlich nicht einmal wussten. Denken Sie eine Minute darüber nach. Erinnern Sie sich, dass Sie jemals Spiele auf Facebook gespielt haben, als die größte Social-Media-Plattform der Welt noch völlig neu war?

Von verschiedenen kostenlosen Poker- und Bingospielen bis hin zu thematischen Simulationsspielen wie Farmville, Cityville, Empires and Allies und vielen anderen Social-Media-Spielen (normalerweise von Zynga veröffentlicht) haben die meisten von uns bereits Gamification erlebt. Wie sind diese Spiele Beispiele für Gamification? Einfach, da diese Spiele über die Facebook-Plattform verfügbar gemacht wurden und Sie ein Facebook-Konto erstellen mussten, um auf diese kostenlosen Spiele zugreifen zu können. Um das Interesse der Spieler zu wecken, müssten sie bestimmte Komponenten wie Edelsteine ​​oder Münzen sammeln, um Fortschritte zu erzielen. Spieler könnten auch zusätzliche Boni sammeln, um ihre Freunde für die Anmeldung zu rekrutieren. Das ist Gamification im Wesentlichen und war der Prüfstand für die Art von Gamification-Plattformen, denen wir heute begegnen.

Die Online-Casino-Branche ist zumindest für Online-Verhältnisse relativ alt und arbeitet seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich im Internet. Tatsache ist, wie viele weitere Online-Casinos kann die Branche noch unterhalten, ohne dass eine vollständige Redundanz einsetzt? Wie bei jedem florierenden Unternehmen sind neue Ideen und Methoden erforderlich, um die Branche am Leben und gesund zu halten. Gamification hat die einzigartige Fähigkeit, genau dies zu erreichen, indem neue Verhaltensweisen, neue Möglichkeiten der Interaktion mit Casinos und neue innovative Möglichkeiten zur Belohnung loyaler Spieler hinzugefügt werden. Gamification hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass die Spielerbindung verbessert wird. Jedes Online-Casino, das Gamification-Elemente verwendet, ist bereits eine einzigartigere und aufregendere Perspektive als ein Online-Casino, das nur Standardversionen von Slots, Roulette oder anderen Casinospielen anbietet.

Verbesserte Spielerfahrung - Gamification-Elemente in der Praxis

Man könnte sich Gamification Casinos fast als einen einzigartigen Stil des Online Casino Erlebnisses für eine neue Generation vorstellen. Da das Internet wächst und immer mehr Benutzer Möglichkeiten finden, verschiedene Interessen und Funktionen zu kombinieren, macht es Sinn, dass Gamification in Online-Casinos stattfinden würde. Immerhin experimentieren immer mehr Online-Spieler mit Online-Casinospielen, und im Gegenzug entspannen sich immer mehr Online-Casino-Spieler mit Online-Videospielen. Die beiden scheinen perfekt zueinander im Himmel zu passen. Gamification wird dann zum perfekten Tool, mit dem sich neuere Online-Casinos vom übersättigten Online-Casino-Markt abheben können, indem sie ein einzigartiges, maßgeschneidertes Online-Spielerlebnis bieten. Gamification Pionierarbeit in Online-Casinos wie beispielsweise Casino Heroes verwendet Elemente der Gamification, um eine einzigartige Geschichte zu erstellen, die wiederum Casinospiele als Sprungbrett verwendet, um diese Geschichte ihrem Publikum, auch bekannt als ihre Spieler, zu erzählen. Dies schafft ein einzigartiges und verbessertes Spielerlebnis, das letztendlich zu einer wachsenden Fangemeinde von Spielern führt, die sich nach etwas Neuem und Belohnendem sehnen. Anstatt Slots zu spielen, bis Ihre Bankroll unweigerlich aufgebraucht ist, können Sie jetzt Teil eines Abenteuers oder einer Quest sein. Sie können sogar zusätzliche Belohnungen verdienen, wodurch Sie sich besser fühlen, wie Sie Ihre Zeit und Ihr Geld ausgeben, selbst wenn Sie Ihr gesamtes Geld für die Slots verlieren.

Wir haben Casino Heroes aus gutem Grund etwas früher als Beispiel verwendet. Casino Heroes war eines der ersten Online-Casinos, das Gamification und virtuelles Casino-Gaming erfolgreich so zusammenführte, dass alle in der Branche aufhorchen und aufmerksam wurden. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Online-Casinos Gamification-Elemente zu ihren Casino-Plattformen hinzufügen, und Casino Heroes hat beschlossen, eine Geschichte und ein Abenteuer in ihre zu verweben.

Leute, die sich bei Casino Heroes anmelden, können immer noch Spiele spielen, aber anstatt sich nur anzumelden, einen Bonus zu erhalten und dann ihre gesamte Bankroll auszugeben, werden sie Teil der Abenteuer, der Höhen und Tiefen eines Helden, der geschworen hat, einen zu zerstören böser Drache und rette ein Königreich. Das ist besser als nur Online-Casinospiele in den Büchern der meisten Leute zu spielen! Die Art und Weise, wie die Gamification-Elemente auf die Spielerfahrung zurückgeführt werden, erfolgt durch Abschluss der Aufgabe. Jeder Spieler muss dem Helden helfen, mehr in das Abenteuer einzusteigen, indem er verschiedene Aufgaben erledigt, einschließlich des Spielens verschiedener Slots und anderer Casinospiele. Zu den Aufgaben gehört normalerweise das Abschließen bestimmter Slots-Bonusrunden, um die Niederlage des Drachen auszulösen, der zufällig eine mit Freispielen gefüllte Schatzkiste bewacht.

Sind Gamification Casinos nur ein vorübergehender Trend?

Vielleicht ist es noch etwas früh, dies zu nennen, da Gamification in Online-Casinos im Vergleich zu der Zeit, in der es Online-Casinos gibt, noch völlig neu ist. Die Online-Casino-Branche ist jedoch einer der innovativsten und dynamischsten webbasierten Sektoren weltweit. Das Live-Dealer-Element und das Mobile-Casino-Element haben sich bereits bewährt. Warum sollte die Gamifizierung von Online-Casinos nicht die nächste bedeutende Entwicklung auf dem Weg zum Online-Casino sein?

Das Tolle an Gamification ist, dass der Umfang einfach so groß ist. Es gibt viele Richtungen, in die Online-Casinos gehen können, die ihren Plattformen Gamification-Elemente hinzufügen möchten. Der auf Mission basierende Aspekt bei Casino Heroes ist auch in anderen Online-Casinos der neuen Generation wie dem Kaboo Casino vorhanden. Kaboo-Mitglieder können aus vier verschiedenen Missionen wählen, die alle großartige Slots-Spiele, Boni und Missionspunkte enthalten.

Andere Online-Casinos, die sich für Gamification entschieden haben, kombinieren häufig missionsbasierte Spielplattformen mit verbesserten Belohnungssystemen für Spieler. Nehmen Sie zum Beispiel ein Online-Casino wie Ikibu. Dieses niedliche und trendige Online-Casino bietet coole Hintergründe, die aussehen, als wären sie mit Wasser bemalt. Die gesamte Spielplattform befindet sich auf einer imaginären Insel, auf der neue Spieler eine Karte verwenden müssen, um sich fortzubewegen, sich mit verschiedenen Dorfbewohnern anzufreunden und Punkte zu sammeln, die in der Ikibu-Sprache als Samen bekannt sind. Erworbene Samen können dann im hauseigenen Ikibu-Geschäft verwendet werden, um alles zu kaufen, von verbesserten Boni bis hin zu Freispielen und mehr.

Other gamification casinos tend to focus more on players interacting with each other, earning enhanced bonuses and points along the way. Rizk Casino, for example, offers all players a shot at climbing the casino leaderboard. Once signed up with the casino, anyone can put their name on the leaderboard and play various prescribed games to earn points, allowing them to climb up the leaderboard. The higher players can get, the more loyalty points and other rewards they will accumulate.

Diese Ansätze eignen sich gut, um neue Spieler für diese Online-Casinos zu gewinnen und bestehende Spieler bei Laune zu halten. Es scheint, dass Gamification der natürliche nächste Schritt für die Online-Casino-Branche ist, gemessen daran, wie sie in den letzten Jahren gewachsen sind. Es scheint, dass Gamification hier bleiben wird. Da immer mehr Spieler von reinen Videospielplattformen zu Online-Casinos wechseln, werden mehr Gamification-Plattformen verfügbar sein. Mit anderen Worten, Gamification in Online-Casinos ist in der Tat kein vorübergehender Trend. Daher ist es möglicherweise eine gute Idee, sich einer der hier genannten Marken zuzuwenden und es selbst auszuprobieren. Schließlich haben Sie nicht nur nichts zu verlieren, mit verbesserten Spielerbelohnungen haben Sie auch alles zu gewinnen!

10 Gründe, Gamification Casinos zu erkunden

Wie Sie zweifellos inzwischen erkannt haben, ist die Online-Casino-Branche ein riesiger globaler Markt, der einen erheblichen Anteil des täglichen Webverkehrs einnimmt. Der iGaming-Sektor tritt nun in sein drittes Jahrzehnt ein und mehr Online-Casinos sind im Cyberspace tätig als jemals zuvor. Bei so vielen Betreibern, die um denselben Kundenstamm konkurrieren, ist es relativ leicht zu erkennen, wie neue Online-Casinos einfach scheitern, bevor sie überhaupt einen Monat lang in Betrieb sind. Wurde bei zu viel Wettbewerb und zu vielen Online-Casinos, die einen generischen [latform-Ansatz verwenden, ein Punkt erreicht?

Abgesehen von der Tatsache, dass die Online-Casino-Branche gesättigt ist, suchen neuere Online-Spieler nach etwas Innovativem und Anderem. Die Casino-Spieler der neunziger Jahre sind vielleicht noch da, aber sie sind die Veteranen. Sie sind wahrscheinlich an die reguläre Designästhetik des Online-Casinos gewöhnt. Auf der anderen Seite sind neue Spieler mit hoch entwickelten Videospielplattformen aufgewachsen, sowohl offline als auch online. Sie geben sich nicht nur damit zufrieden, nur ein paar Video-Slots oder Tischspiele online zu spielen. Sie suchen nach einer umfassenderen, wertorientierteren Plattform. Aus diesem Grund leihen sich einige Online-Casinos, insbesondere diejenigen, die nach 2012 gegründet wurden, stark von der Online-Videospielbranche, um diese Spieler anzulocken und einen Teil der übersteuerten Online-Casino-Branche zu erobern.

Gamification-Grundlagen

Die Kreditaufnahme in der Online-Videospielbranche wird als Gamification bezeichnet. Dies ist ein relativ neuer Begriff, den die meisten Außenstehenden der Branche möglicherweise noch nie erlebt haben. Gamification ist im Wesentlichen eine Art Umnutzung beliebter Elemente in Videospielen, um eine attraktivere und aufregendere Online-Casino-Plattform zu schaffen. Es verschmilzt die beiden Welten zu einer völlig neuen Art, Online-Casinospiele zu spielen.

Vergessen Sie, sich einfach bei einem Online-Casino anzumelden, Ihre Mindesteinzahlung zu tätigen, um das Bonusangebot zu erhalten, und dann dieselben Standard-Casinospiele zu spielen. Gamification bietet natürlich immer noch die Möglichkeit, Casinospiele zu spielen, da dies das A und O der Plattform ist, aber Sie erhalten noch viel mehr.

Sobald Sie verstehen, wie beide Branchen funktionieren, wird es sinnvoll, warum Online-Casino-Betreiber und -Designer glauben, dass das Ausleihen bestimmter Videospielkonzepte so gut funktionieren würde. Sie sind in Form und Funktion in vielerlei Hinsicht gleich, daher ist es durchaus sinnvoll, dass Elemente von einem leicht in das andere integriert werden können.

The first online casino credited with introducing gamification elements was Casumo Casino back in 2012. Casumo Casino introduced the idea of a ‘hero’ or mascot to online casino gamblers and allowed them to play casino games and complete various tasks to win additional prizes. The concept was a huge success, and pretty soon, other online casinos were launching with gamification right out of the box.

Top-Online-Casinos, darunter Casino Heroes, Rizk Casinos, Thrills Casino, Kaboo Casino, Ikibu Casino und andere, bieten verschiedene Gamification-Konzepte, um Spielern zusätzlichen Mehrwert und Eintauchen zu bieten. Vom Gesamtdesign über das Erscheinungsbild, in dem die Spieler von verrückten Charakteren und actiongeladenen Seiten begrüßt werden, bis hin zu einer Reihe von Nebenspielen, Quests und Missionen stellen Gamification-Casinos die Branche auf den Kopf.

Warum in einem Gamification Online Casino spielen?

Gamification Online Casinos sind die ideale Option für alle, die etwas anderes als die Norm suchen. Vielleicht haben Sie bereits ein reguläres Online-Casino erlebt und fanden es aus irgendeinem Grund entweder langweilig oder abstoßend. Vielleicht wollten Sie gerade ganz aufhören, Online-Casinospiele zu spielen. Wenn dies der Fall ist, könnten Gamification Online Casinos die ideale Option für Sie sein, da sie keinem herkömmlichen oder regulären Online Casino Muster folgen. Gamification Online Casinos sind auch die perfekte Option für alle, die bereits Online-Multiplayer-Videospiele mögen und zum ersten Mal ein Online Casino ausprobieren möchten. Die Anmeldung bei einem Gamification Casino ist ein viel reibungsloser Übergang, da Ihnen das gesamte Erscheinungsbild sofort bekannt ist.

Die 10 wichtigsten Gründe, ein Gamification Online Casino auszuprobieren

Wenn Sie noch nie in einem Gamification Casino gespielt haben, aber so weit gekommen sind und sich gefragt haben, sollten Sie oder sollten Sie nicht. Nun, dann sind die folgenden zehn Hauptgründe, um ein Gamification-Online-Casino auszuprobieren, genau das, was der Arzt verordnet hat!

1. Nebenwirkung bekommen

Eine der einfachsten und zweifellos effektivsten Gamification-Formen, die sich bei Spielern als äußerst beliebt erweist, ist das Nebenspiel. Nebenspiele können in verschiedenen Formaten angeboten werden, obwohl sie normalerweise immer Teil eines Bonus oder einer Belohnung sind. Beispielsweise können Sie als Teil Ihres anfänglichen Bonuspakets oder als zusätzlichen Preis für das Abschließen einer bestimmten Anzahl von Spielen oder das Erreichen einer bestimmten Punktzahl Zugang zu verschiedenen Nebenspielen in Top-Online-Casinos erhalten. Nebenspiele sind normalerweise schnelle und unkomplizierte Spiele und ähneln normalerweise einem Glücksrad oder sogar etwas in der Art eines Karnevals-Arcade-Nebenspiels. Der Grund für diesen speziellen Spielstil ist, dass sie ein visuell aufregendes und verlockendes Glücksspiel bieten, bei dem Sie sofort sehen können, was Sie gewonnen haben. Preise können alles sein, von Freispielen oder Gratisboni bis hin zu echten Dingen wie Gadgets oder sogar einem Urlaub an einem exotischen Ort. Rizk Casino macht dies außergewöhnlich gut mit seinem fabelhaften und lustigen Wheel of Rizk, bei dem die Spieler das Rad drehen und sofort Preise sammeln können.

2. Du musst nicht du selbst sein

The great thing about gamification casinos is that they offer an alternative to the usual sign up and play with your username kind of approach. Instead, players can create cool avatars, give them fun names, and even dress and accessorise them to their heart’s desire. Creating a fun avatar to play with adds an entirely new dimension to online casino gambling that has never been there before. Some gamification online casinos even allow you to use your avatar character within the games particular tasks or missions, really giving you a seriously immersive player experience.

3. Adventure Seeker

Einer der überzeugendsten Gründe, sich bei einem Online-Casino mit Gamification-Elementen anzumelden, ist die Möglichkeit, ein oder zwei aufregende Abenteuer zu erleben. Top-Online-Casinos wie Casino Heroes und Ikibu Casino bieten Spielern die Möglichkeit, dem durchschnittlichen Online-Casino-Erlebnis zu entfliehen und ein Abenteuer zu beginnen. Hilf dem Helden, den gruseligen Drachen zu besiegen, der ein weit entferntes Königreich in Casino Heroes erschreckt, kämpfe gegen Level-Bosse, sammle Punkte und gewinne deinen Anteil am Schatz auf dem Weg, während du die besten Casinospiele der Welt spielst!

4. Mission nicht unmöglich

Die Mission ähnelt in vielerlei Hinsicht dem Abenteuerelement einiger Gamification-Online-Casinos und ist ein beliebtes Feature. In großartigen Online-Casinos wie Kaboo können die Spieler verschiedene Aufgaben spielen, die in eine Reihe von Casinospielen eingebunden sind. Schließe jede Mission ab, um zusätzliche Punkte, Boni und Preise zu erhalten. Missionsbasiertes Gamification ist bei Spielern sehr beliebt, die bereits verschiedene Online-Multiplayer-Spiele spielen, die sich auch auf bestimmte Missionen konzentrieren. Dies ist also ein großartiger natürlicher Übergang zum Online-Glücksspiel. Aufgaben können Rollenspielelemente (Avatare usw.), mehrere Ebenen, in denen jede Ebene mit Erreichen eines bestimmten Bonusbetrags endet oder beginnt, und vieles mehr umfassen.

5. Das Rudel führen

Wenn Sie ein wettbewerbsfähiger Typ sind, könnte der Einstieg in Gamification-Online-Casinos, die Bestenlisten verwenden, Ihr Hauptgrund sein, sich bei einem anzumelden. Bestenlisten sind eine großartige Möglichkeit, online zu konkurrieren und eine Vielzahl von Casinospielen zu spielen. Bestenlisten eignen sich hervorragend für Video-Slots, da sie schnell und einfach abzuspielen sind. Top-Online-Casinos wie Thrills Casino machen so etwas mit ihrer Daily Races-Funktion gut. Hier können Spieler an aufregenden täglichen Herausforderungen und Rennen teilnehmen und ihre Namen in die Rangliste des Casinos eintragen. Die Gewinner erhalten alle Arten von tollen Sofortgeldern, Freispielen und anderen Boni.

6. Teilen Sie Ihre Erfolge

Da wir jetzt in einer sozial geprägten Welt leben, ist es für die meisten Internet- und Social-Media-Nutzer zu einem Muss geworden, alles zu teilen, was in Ihrem Leben passiert. Dieses Bedürfnis zu teilen erstreckt sich jetzt auch auf Online-Spiele, und Online-Casinos haben beschlossen, sich der Party anzuschließen. Gamification Online Casinos ermöglichen es ihren Spielern, ihren Erfolg im Casino sofort auf Top-Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter zu teilen. In einigen Fällen bieten sie auch sofortige Belohnungen, um Freunde dazu zu bringen, sich beim Casino anzumelden. Online-Casino-Spiele sind nicht länger etwas, für das man sich schämen oder das man geheim halten muss. Es ist vollkommen in Ordnung, Online-Casinospiele zu spielen und sie mit Ihren Freunden zu teilen. Sie können sogar kostenlos Casinospiele direkt auf Ihrer Facebook-Seite spielen, ohne jemals einen Cent auszugeben.

7. Power-Ups und Level-Ups

Die Fähigkeit, die Stärke Ihres Charakters in einem Spiel zu steigern, ist seit langem Teil des Videospiels. Jetzt bieten Online-Casinos diese coole Funktion an. Power-Ups oder Level-Ups geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Spiel und Ihre Rakete vor dem Rudel zu verbessern und Ihre Gewinne im Online-Casino-Kontext exponentiell zu steigern. Das Thrills Casino ist erneut ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Videospiel-Level-Ups auf ein Online-Casino angewendet werden können. Hier erhalten Sie eine Fortschrittsanzeige, die Sie beim Spielen ihrer Casinospiele ausfüllen können. Die nette Funktion ist, dass Sie sehen können, wie sich Ihr Fortschrittsbalken in Echtzeit füllt, und wenn Sie einmal gefüllt sind, steigen Sie auf. Jedes Mal, wenn Sie aufsteigen, können Sie sofort kostenlose Geschenke sammeln und dann von vorne beginnen, mit endlosen Möglichkeiten, aufzusteigen und Preise zu sammeln.

8. Scoring Points that Mean Something

Treuepunkte sind seit jeher ein Merkmal in Online-Casinos und nichts Neues. Treuepunkte (auch als Spielerpunkte bezeichnet) sind Anreize, ein bestimmtes Online-Casinospiel weiter zu spielen. Jedes Mal, wenn Sie spielen oder eine Echtgeldwette abschließen, erhalten Sie einen Punkt. Sobald Sie genügend Punkte gesammelt haben, können Sie diese gegen Bargeld eintauschen, das dann direkt auf Ihr Spielerkonto zurückfließt, was nicht schlecht ist. Darüber hinaus kann noch mehr mit Punkten erreicht werden, wie uns Top-Gamification-Online-Casinos wie Energy Casino gezeigt haben. Im Energy Casino erhalten Spieler sogenannte Energiepunkte (besser als normale Punkte). Anstatt nur ein wenig zusätzlichen Cashback zu erhalten, können Spieler ihre Energiepunkte zum Energiespeicher bringen. Im Laden können die Spieler alle möglichen fantastischen Leckereien einpacken, von Freispielen und Boni bis hin zu authentischen Waren, einschließlich T-Shirts, Feuerzeugen und vielem mehr.

9. Entsperren von zusätzlichen Inhalten

Einige Online-Casinos, die jetzt Gamification verwenden, haben unterhaltsame Möglichkeiten gefunden, um zusätzliche Inhalte freizuschalten. Die meisten Top-Gamification-Online-Casinos bieten einige zusätzliche Inhalte an, darunter Nebenspiele wie ein Glücksrad oder Minispiele wie Mini-Slots und so weiter. Die Idee hier dreht sich alles um Spaß und einen schnellen Gewinn, um ein intensiveres und wertvolleres Spielerlebnis zu fördern.

10. Nicht das Online Casino deines Vaters

Was Sie letztendlich von Gamification in Online-Casinos mitnehmen können, ist, dass dies zweifellos ein Hinweis darauf ist, wohin sich die Online-Casino-Branche bewegt. Es könnte der ultimative Grund sein, über reguläre in Gamification-Casinos einzusteigen. Vorbei sind die Zeiten der Standard-Casinospiele, die von leblosen Casinos angeboten werden, die nichts mehr als Ihr Geld wollen. In Gamification-Casinos geht es fast weniger um Geld als um Menschen. Einen intensiveren, wertorientierten Service anzubieten, ist der wahre Name des Spiels.

Arten von Gamification-Funktionen

Gamification in Online-Casinos ist auf dem Vormarsch. Wenn Sie noch nicht von diesem Konzept gehört haben, hilft Ihnen dieser Artikel über die beliebtesten Gamification-Techniken, die derzeit in den heutigen Online-Casinos verwendet werden. Unsere Analyse bietet Ihnen auch tiefe Einblicke, wenn Sie bereits in einem regulären Online-Casino spielen und neue Spieloptionen erkunden.

Es gab in der Tat nie einen besseren Zeitpunkt, um sich bei einem Online-Casino anzumelden, dank unglaublicher innovativer mobiler Casino-Glücksspiele, Live-Dealer-Optionen und natürlich der neuen Gamification-Idee. Heute können Sie in der Tat das perfekte Online-Casino finden, das Ihren spezifischen Vorlieben und Bedürfnissen entspricht, wenn Sie über das richtige Wissen verfügen, um Sie zu diesen Entscheidungen zu führen.

Was ist Gamification auf den Punkt gebracht?

Wenn es eine Definition für Gamification gäbe, könnten wir sagen, dass Videospielelemente in Nicht-Videospielplattformen wichtige Aspekte dieser spezifischen Plattformen fördern. Dies zeigt sich besonders in der Online-Casino-Branche, da immer mehr Betreiber bestimmte Eigenschaften, Elemente und Funktionen in der Lobby für Videospiele implementieren.

In den letzten Jahren, ab etwa 2012, haben sowohl die Online-Casino- als auch die Online-Videospielbranche von denselben hochmodernen digitalen Technologien profitiert. Es gab auch eine bemerkenswerte Übereinstimmung innerhalb der Demografie beider Gruppen. Mobile Slots (zum Beispiel) können sich in verschiedenen Online-App-Stores mit mobilen FPS-Spielen (Ego-Shooter), Edelstein- oder Süßigkeiten-Crush-Spielen und vielem mehr messen.

Es fügt eine neue Komponente zu einem ansonsten üblichen Online-Casino-Erlebnis hinzu, mit Elementen, die normalerweise mit Videospielen verbunden sind, wie Bestenlisten, Missionen oder Quests, Aufgabenerfüllungen, Level-Ups, versteckte Gegenstände und Edelsteine. Die Tatsache, dass Sie sich nicht nur anmelden, um ein paar Slots zu spielen und sich dann abzumelden, sondern stattdessen eine bestimmte Aufgabe erledigen, einen Level-Boss besiegen oder ein neues Spiel freischalten müssen, während Sie Ihre Lieblings-Casinospiele spielen, ist gewaltig Plus für viele Spieler.

Warum die heutigen Spieler etwas mehr brauchen

Die Online-Glücksspielbranche befindet sich derzeit in ihrem dritten Jahrzehnt und ist damit für Webstandards eine relativ alte Nische. Die ersten Online-Casinos waren recht einfach und verfügten über eine Handvoll Video-Slots und virtuelle Tischspiele, was für seine Zeit ein etwas bahnbrechendes Konzept war. Für die erste Generation von Online-Casinospielern war es ein umwerfendes Konzept, mit ihren Computern Casinospiele bequem von zu Hause aus zu spielen. Unnötig zu erwähnen, dass sie mit der zugrunde liegenden Qualität dieser frühen Grafiken, dem Slots-Gameplay und der begrenzten Reichweite zufrieden waren.

Mit der Entwicklung der Web-Technologie entwickelten sich jedoch auch die nachfolgenden Generationen von Spielern. Die Spieler gewöhnten sich an schnellere Spiele, hochauflösende Grafiken, ausgefeilte Plattformen und die Möglichkeit, Spiele auf praktisch jedem Gerät, einschließlich Smartphones und Tablets, zu spielen. Im Gegenzug nahm der Wettbewerb zwischen Online-Glücksspielanbietern zu, da beide sich gegenseitig übertreffen wollten und um die maximale Aufmerksamkeit potenzieller Spieler wetteiferten. Jeder Betreiber wollte anspruchsvollere Spiele und Optionen wie Live-Streaming-Spiele und mehr hinzufügen.

Der Technologiezyklus erhöht die Qualität von Online-Spielen, und die Nachfrage nach noch besseren Spielen ist endlos. Gleiches gilt für das Wettbewerbsniveau auf einem endlichen Markt. Betreiber sind immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding, ebenso wie Spieler von Online-Spielen. Die heutigen Spieler sind klüger als frühere Generationen und werden mit nichts Bescheidenem oder Konventionellem zufrieden sein. Innovation ist in der heutigen Umgebung von entscheidender Bedeutung, und der Online-Casino-Betreiber, der etwas Frisches und Anderes anbieten kann, wird diejenigen überzeugen, die es vorziehen, sich an alte Standards zu halten.

Top-Gamification-Techniken und -Funktionen

Gamification kann eine ganze Reihe von Bereichen abdecken und ist damit eine der wertvollsten Ergänzungen für das Erscheinungsbild eines Online-Casinos. Während Gamification den Online-Casino-Marken ein völlig neues und frisches Element hinzufügt, können die Betreiber den Fokus auf den Hauptgrund ihrer Existenz nicht verlieren und bieten die besten Casino-Spiele auf dem Markt an.

Zu diesem Zweck bleibt die Mehrheit der Online-Casinos, die Gamification-Elemente zu ihrer Plattform hinzufügen, normalerweise bei drei oder vier beliebten Elementen. Einige Casinos entscheiden sich für all diese Elemente, während andere sich lieber auf ein oder zwei konzentrieren. Letztendlich ist es das Ziel, die bestmögliche Benutzererfahrung für den Spieler zu schaffen, einschließlich des Eintauchens in das Spiel und zahlreicher Belohnungen.

Wir haben die wichtigsten Gamification-Elemente aufgeschlüsselt, damit Sie eine bessere Vorstellung davon bekommen, was Sie in einem der Top-Online-Casinos erwarten können, die Gamification-Elemente zu ihren Plattformen hinzugefügt haben. Top-Online-Casinos wie Rizk Casino, Ikibu, Kaboo Casino, Casino Heroes und andere verwenden einen oder mehrere der folgenden Gamification-Elementtypen.

1. Missionsbasierte Erfolge

Die vielleicht beliebteste Art der Gamifizierung, die heute von Online-Casinos verwendet wird, ist die missionsbasierte Plattform. Dieses Konzept ähnelt stark den Online-Rollenspielern, Ego-Shootern und anderen beliebten Online-Spielstilen, die heute im Internet gespielt werden. Die missionsbasierte Plattform kann in verschiedenen Versionen angeboten werden. Dies kann direkte Missionen mit Start- und Endpunkt, Aufgaben im Spiel oder Abenteuermodi umfassen, bei denen die Spieler einem Protagonisten dabei helfen müssen, eine Quest abzuschließen.

Aus der obigen Zusammenfassung geht klar hervor, dass das Hinzufügen von Missionen und Quests zu einer Casino-Spielplattform die Intensität und den Immersionsfaktor erheblich steigern kann. Casino Heroes ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Spieler eingespannt werden, um dem Helden zu helfen, den bösen Drachen zu besiegen, der ein magisches Königreich heimgesucht hat. Das Kaboo Casino bietet verschiedene Missionen, die Spieler auswählen können, um zusätzliche Boni und Punkte zu erhalten oder freizuschalten. Einige dieser Missionen oder Aufgaben treten auch innerhalb eines Spiels auf (z. B. das Spielen eines Slots). Spieler müssen eine bestimmte Bonusrunde abschließen oder eine bestimmte Gesamtpunktzahl erreichen, um zusätzliche Preise und Boni in ihrer Mission freizuschalten.

2. Bestenlisten

Bestenlisten sind ein weiterer wichtiger Bestandteil von Online-Videospielplattformen und ein beliebtes Feature in einer Vielzahl von Spielstilen, von Shootern bis hin zu Multiplayer-Spielen. Bestenlisten scheinen eine natürliche Passform für Online-Casinos zu sein, da viele bereits Wettbewerbsturniere mit vorhandenen Rangsystemen durchführen. Unter Gamification-Gesichtspunkten haben Online-Casinos wie Rizk Casino das Leaderboard-Konzept überarbeitet und es für die Online-Casino-Community weitaus lustiger und funky gemacht. Bestenlisten sind unglaublich einfach aufgebaut und daher ideal für alle Spielerstufen. Leaderboard-Gamification-Casinos verfügen möglicherweise über eine Reihe ausgewählter Slots (zum Beispiel), in denen Spieler Slots in einer bestimmten Reihenfolge spielen müssen, um mit dem Aufstieg in die Leaderboard zu beginnen. Je besser du bist, desto mehr Punkte erzielst du und desto schneller kletterst du auf die Rangliste, um große Preise zu gewinnen. In einigen Bestenlisten können Spieler auch den Fortschritt ihrer Social-Media-Plattformen teilen und so ein zusätzliches Spaß- und Immersionselement hinzufügen.

3. Online Casino Gamification und Loyalität

Loyalty points are nothing new to online casinos and have, in fact, been around since the early days of the industry. Loyalty points, also called player points at some online casinos, reward players who choose to stick around and play games regularly. The primary point system works on betting frequency. For example, you get one point for every ten bucks you wager at the tables or on slots. However, online casinos like Ikibu Casino use gamification ideas to full effect. Instead of the standard loyalty points, Ikibu has something called seeds, which effectively work as its currency. Players use a map to travel through the mythical island of Ikibu, befriending locals and collecting seeds along the way. Harvested seeds can then be spent in the Ikibu store for bonuses, free spins and so forth.

4. Social Media

Social Media ist ein wichtiges Merkmal im Leben vieler Menschen, und es scheint, als gäbe es kein Entrinnen vor dem Einfluss. Natürlich können soziale Medien für die Gamifizierung großartig sein, da sie Online-Casino-Betreibern über ihre Spieler kostenlose Werbung bieten. Spieler können ihre Fortschritte und Erfolge auf beliebten Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter „teilen“ und gleichzeitig die dringend benötigte Präsenz in Online-Casinos schaffen.

Sollten Sie sich bei einem "Gamified" Online Casino anmelden?

Gamification in Online-Casinos ist noch ein relativ neues Konzept, und es gibt nur eine Handvoll Betreiber, die Gamification-Prinzipien auf ihren Plattformen anwenden. Die Popularität von Gamification steigt jedoch, und 2018 und darüber hinaus tauchen mehr Optionen für Gamification-Online-Casinos auf. Sollten Sie sich bei einem Gamification Online Casino anmelden? Es hängt alles davon ab, was Sie von Ihrem Online-Casino-Spielerlebnis erwarten. Angenommen, Sie gehören zu denen, die zusätzliche Aufregung und Herausforderung gegenüber dem bloßen Schlagen des Hauses in einem Casinospiel genießen. In diesem Fall lohnt es sich, Gamification-Casinos zu besuchen. Auf der anderen Seite möchten Sie es wahrscheinlich verpassen, wenn Sie lieber einen sachlicheren und traditionelleren Ansatz verfolgen möchten, bei dem es nur um die Spiele und nichts anderes geht.

Vorteile von Gamification Casinos

Die Online-Casino-Branche wächst stetig und jeden Monat werden mehrere Online-Casino-Plattformen gestartet. Eines der größten Probleme der heutigen Online-Casino-Branche ist jedoch die unausweichliche Tatsache, dass fast jedes derzeit betriebene Online-Casino nichts anderes als eine Ausstechversion eines erfolgreichen Online-Casino-Modells ist. Sie alle bieten fast das Gleiche, eine Reihe von Online-Video-Slots, eine Vielzahl von virtuellen Tischspielen, ein paar Video-Poker-Terminals und vielleicht sogar ein paar Live-Dealer-Optionen.

Erschwerend kommt hinzu, dass eine gute Mehrheit der Online-Casinos alle die gleichen Slots anbietet, die von derselben Reihe von Online-Casino-Softwareanbietern bezogen werden. Es gibt praktisch nichts, was ein Online-Casino von einem anderen abhebt, außer vielleicht dem Kundenservice und vielleicht den Bonusangeboten, obwohl diese meistens auch alle mehr oder weniger gleich sind. Wenn man all diese Faktoren zusammenfasst, ist es kein Wunder, dass die meisten Online-Casinos in den letzten ein oder zwei Quartalen einen spürbaren Rückgang des Datenverkehrs gemeldet haben.

Wie sich die Online Casino Branche wieder verändert

Die Branche war schon immer einer der dynamischsten webbasierten Sektoren und hat sich immer schnell auf Veränderungen und Trends eingestellt. Tatsächlich stehen Glücksspielplattformen häufig an der Spitze neuer Technologien und Trends und erweitern ständig ihre Grenzen. Der Mobile-Gaming-Sektor ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Online-Casinos und Software-Entwickler dazu beigetragen haben, die Branche dahin zu bringen, wo sie heute ist.

Daher sollte es niemanden überraschen, dass sich die Online-Casino-Branche wieder im Wandel befindet. Bei so vielen Online-Casinos, die um die Aufmerksamkeit der Spieler wetteifern, muss irgendwann etwas geben. Wir haben gesehen, wie Online-Casinos, die beschlossen haben, Live-Gaming-Plattformen anzupassen, um ihren Spielern ein besseres und abwechslungsreicheres Erlebnis zu bieten, begonnen haben, ihre Rivalen zu übertreffen. Diejenigen, die sich entschieden haben, nur im virtuellen Bereich zu bleiben, konnten nicht mit denen mithalten, die einen hybriden Weg suchten, und viele haben den Endpreis bezahlt.

Jetzt verändert sich wieder einmal die Online-Casino-Branche. Diesmal hat es viel mehr mit der Anpassung an die Zukunft zu tun als jemals zuvor. Da sich die älteren Online-Spieler vom Online-Spiel zurückziehen, werden sie durch neuere Generationen ersetzt. Dies ist die natürliche Art der Dinge und einer der Hauptgründe, warum sich jede Branche, die sich mit der Erbringung von Dienstleistungen befasst, natürlich anpassen muss.

Intelligente Casino-Besitzer und diejenigen, die einen unmittelbaren Einfluss auf das virtuelle Casino haben möchten, haben herausgefunden, wie sie mehr Spieler anziehen können, insbesondere die Spieler der neuen Generation. Bevor Sie halb gespannt loslegen und Annahmen über größere und bessere Boni treffen, irren Sie sich. Ob Sie es glauben oder nicht, Boni sind bei weitem nicht so effizient, um neues Blut anzuziehen, wie Sie vielleicht denken.

Die Art und Weise, wie neue Online-Casinos (die 2012 und danach gestartet wurden) Spieler anziehen, geschieht durch Gamification. Während dies wie ein bizarrer Unfall klingt, der in einem Science-Fiction-Labor in einem billigen Film der Klasse B passiert ist, ist Gamification eigentlich eine Sache. Gamification ist nicht nur eine Sache, sondern könnte auch die bedeutendste Entwicklung im Online-Casino-Glücksspiel sein, seit das Casino-Glücksspiel mobil geworden ist.

Gamification in Online Casinos verstehen

Der Begriff Gamification ist noch ein relativ neuer Begriff, der erst seit rund fünf Jahren weit verbreitet ist. Tatsächlich war das erste Online-Casino, das diesen Begriff verwendete, das Casumo Casino im Jahr 2012, das als erstes Online-Casino die Gamification-Funktionen in einer Online-Casino-Plattform erfolgreich einsetzte.

Gamification ist im Wesentlichen die Praxis der Verwendung von Spielelementen, die normalerweise mit Online-Videospielen wie Strategie-, Abenteuer- und First-Person-Short-Spielen (FPS) verbunden sind. In diesen Spielen können die Spieler immersive und interaktive Elemente wie tägliche Missionen oder Aufgaben genießen, um zusätzliche Preise zu gewinnen. Bestenlisten sind eine weitere Funktion, mit der Spieler gegeneinander antreten können, um zu sehen, wer der beste Spieler ist, und um Bonusgeld, Punkte und andere Belohnungen zu verdienen.

Die Frage ist, haben Videospieler diese Elemente mitgebracht, als sie beschlossen, zum ersten Mal Casinospiele zu spielen? Oder hatten einige clevere Casino-Designer einen Moment der Glühbirne, als sie versuchten, neue Wege zu finden, um Leute zum Spielen in ihren Casinos zu verleiten? Wenn wir einen Moment darüber nachdenken, scheint es ein Kinderspiel zu sein, da beide gemeinsam genutzten Attribute so viele Attribute haben. Sowohl Online-Videospielplattformen als auch Online-Casinos ziehen Spieler durch die Verwendung von hellem Licht und lauten Geräuschen, die Möglichkeit, aufregende Spiele zu spielen und dabei Preise zu gewinnen, und die Möglichkeit, wertvolle Zeit im Internet zu verbringen.

Was ist dann los mit dem regulären Casino?

Es ist nichts „Falsches“ an regulären Online-Casinos, was ihre tatsächliche Funktion und ihren Zweck betrifft. Wenn Sie alles auf den Punkt bringen, geht es in jedem Casino, sei es ein stationäres Unternehmen oder ein Online-Casino, darum, Geld zu verdienen, indem Sie die Möglichkeit haben, dasselbe zu tun. Wie gehen sie vor? Einfach. Sie füllen ihre Einrichtungen mit vielen verschiedenen Casinospielen, um die unterschiedlichsten Bevölkerungsgruppen anzusprechen. Sie erhalten eine Menge Spielautomaten, ein paar Tischspiele wie Roulette, Blackjack, Baccarat, Poker und Craps sowie andere Spiele wie Bingo, Videopoker und so weiter.

Als nächstes müssen Sie Füße durch die Tür bekommen (virtuell oder auf andere Weise), und der einfachste und schnellste Weg, dies zu erreichen, besteht darin, ihnen etwas kostenloses Geld für die Anmeldung und eine kleine Bareinzahlung anzubieten. Sobald du alles richtig gemacht hast, Bingo! Sie haben jetzt eine laufende Einrichtung. Jetzt, da der Wettbewerb wächst, müssen Sie an den Spielern festhalten, die Sie haben. Sie müssen versuchen, neue zu gewinnen, um sich kontinuierlich anzumelden. Wie machst Du das? Indem Sie jedem Spieler ein paar "Extras" anbieten, die Punkte und Freispiele beinhalten können.

Dies ist ein großartiges Modell, das seit Jahren erfolgreich funktioniert. Das Problem tritt auf, wenn der Markt gesättigt ist, was derzeit in der Online-Casino-Branche der Fall ist. Es gibt einfach zu viele "normale" Online-Casinos, die versuchen, im selben kleinen Ozean zu operieren. Viele reguläre Spieler haben das Gefühl, dass Sie, sobald Sie in einem Online-Casino gespielt haben, so ziemlich alle gespielt haben. Die Spiele sind die gleichen, und die Werbeaktionen variieren in Größe und Umfang, arbeiten jedoch nach dem gleichen Grundprinzip: Sie bieten einen Cash-Match-Prozentsatz für Ihren Bonus und möglicherweise ein paar Freispiele, um den Deal zu versüßen.

Ältere Online-Casino-Spieler haben kein Problem mit diesem Modell, es ist sicher und vertraut und für sie funktioniert es einwandfrei (wenn es nicht kaputt ist - reparieren Sie es nicht). Für jüngere Spieler und Spieler, insbesondere die sogenannte "Millennial" -Generation, ist dies jedoch einfach nicht interessant genug, um sie zu einer Verpflichtung zu zwingen, indem sie sich anmelden und eine Bareinzahlung vornehmen. Der Rückgang des Kundenumsatzes in den meisten Online-Casinos ist ein klarer Beweis dafür in der Praxis.

Sollten Sie lieber in einem Gamification Casino spielen?

Viele Branchen verändern sich drastisch. Hauptsächlich aufgrund der ständigen Weiterentwicklung digitaler Technologien. Wir haben bereits gesehen, wie die Mobilgeräteindustrie unser ganzes Leben radikal verändert hat. Es gibt heute niemanden mehr, der kein intelligentes Gerät besitzt, sei es ein Smartphone oder ein Tablet (oder das dazwischen liegende „Phablet“).

Das Spielen von Spielen für unterwegs ist für die meisten Spieler zur ersten Option geworden, und der Kauf von Spielen in Ihrem speziellen App Store ist unkompliziert. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Videospielen und Online-Casinospielen, und wir sehen einen Crossover. Sollten Sie zumindest versuchen, in einem Gamification Casino zu spielen? Absolut! Wenn Sie nur selbst erleben und entdecken möchten, worum es in der ganzen Aufregung geht!

Wenn Sie jedoch eher ein ernsthafter Online-Spieler oder Online-Spieler sind, sollten Sie aufpassen. Gamification in Online-Casinos ist ein klarer Hinweis darauf, dass Sie eines Tages alle auf einer einzigen Plattform spielen werden. Wenn Sie das Potenzial von VR (Virtual Reality) in den Mix einfließen lassen, sieht die Zukunft unglaublich aus. Der Einstieg in ein Gamification Casino ist eine großartige Möglichkeit, um mit dem Fluss der Spielebranche und dem Ort, an dem die Technologie die Dinge in Gang bringen wird, Schritt zu halten.

Wenn Sie die Idee von etwas lieben, das nicht der Norm entspricht und in dem Sie Innovationen und umfassende, interaktive Spielverbesserungen genießen können, dann sind Gamification Casinos genau das Richtige für Sie. Die Idee, das zusätzliche Gameplay von Missionen, Quests oder Aufgaben zu genießen, spricht viele Spieler über die Spiele hinaus an. Wenn Gamification Enhanced Online Gambling nach Ihrer Art klingt, gibt es viele unterhaltsame „gamifizierte“ Casinos, die einen Besuch wert sind.

Gamification Casino Promotions

Die Online-Casino-Branche ist mit Sicherheit eine der wettbewerbsfähigsten Branchen im Internet. Hunderte von Casino-Marken konkurrieren um mehr oder weniger die gleiche Bevölkerungszahl. Um die Sache noch schlimmer zu machen, werden jeden Monat neue Online-Casinos eröffnet, um ein Stück vom Kuchen zu bekommen. Während es den Anschein hat, dass die wichtigste Überlegung, die ein Online-Casino-Betreiber hat, darin besteht, einem eifrigen Publikum Casinospiele anzubieten, ist die Realität etwas komplizierter.

Es gibt mehrere Tricks, die Online-Casino-Betreiber im Laufe der Jahre entwickelt haben. Locken Sie nicht nur neue Spieler in ihr Casino, sondern binden Sie auch die Kunden, die sie bereits erfolgreich angezogen haben. Gamification Casinos verfolgen einen völlig anderen Ansatz in Bezug auf die Interaktion ihrer Spieler, nicht nur mit ihren Spielen, sondern auch mit ihrer gesamten Plattform. Wir schauen uns an, wie diese Casinos der „neuen Rasse“ innovative Werbetechniken einsetzen, um das Engagement der Spieler über einen längeren Zeitraum aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Wie Standard-Online-Casino-Aktionen funktionieren

Wenn man bedenkt, dass Online-Casino-Plattformen jetzt ihr drittes Jahrzehnt im Internet beginnen, würde man einen großen Unterschied darin erwarten, wie Online-Casino-Aktionen am Anfang der Branche aussahen und wie sie jetzt aussehen. Sie werden jedoch überrascht sein zu erfahren, dass sie sich seit Mitte der neunziger Jahre nicht allzu sehr verändert haben. Die Grundstruktur des Casino-Willkommensbonus ist zum Beispiel im Wesentlichen gleich geblieben, mit dem einzigen wirklichen Unterschied in der Höhe der Belohnung, die ein Casino neuen Spielern bietet.

Während es beim Willkommensbonus in erster Linie darum geht, Leute dazu zu bringen, sich für ein Konto anzumelden, sind sich Online-Casinos bewusst, dass sie viel mehr als nur das tun müssen. Die Motivation neuer Spieler mit zusätzlichen Belohnungen ist eine hervorragende Möglichkeit, Spieler davon abzuhalten, andere verlockende Casino-Optionen zu erkunden. Eines der effektivsten Prämienprogramme war das Treuepunkteprogramm, zusammen mit Empfehlungsboni für alle, die es schaffen, ihre Freunde davon zu überzeugen, sich für ein Konto anzumelden und eine Einzahlung zu tätigen. Natürlich haben all diese Optionen auch Nachteile, aber schauen wir uns genauer an, wie Ihre Standard-Casino-Boni für Gartenvielfalt funktionieren.

Der Willkommensbonus

Der Willkommensbonus ist wahrscheinlich der bekannteste aller Online-Casino-Bonusarten und wird von praktisch jedem existierenden Online-Casino angeboten. Die Idee hinter dem Willkommensbonus ist es, so viele Spieler wie möglich mit einem großartigen Angebot anzulocken und zu locken. Der Willkommensbonus wird normalerweise als eine großartige Möglichkeit verkauft, um einen soliden Start in das Casino zu erzielen, da Sie sofort einen Cash-Boost für eine relativ kleine Einzahlung erhalten.

For many casino gamers, particularly newbies, the welcome bonus seems like an excellent opportunity to have a bigger bankroll right away. This is true to a certain extent, although, as they soon discover, every bonus offer or promotion made by ‘regular’ online casinos always come with terms and conditions. Some online casinos will also throw in free spins or free points to use at the casino to outdo their competition and entice potential new customers with a seemingly enhanced offer.

Der Bonus ohne Einzahlung

Der Bonus ohne Einzahlung ist oft das erste, was neue Spieler sehen, wenn sie daran denken, sich bei einem Online-Casino anzumelden oder tatsächlich für das Online-Casino mit dem am besten wahrgenommenen Wert einzukaufen. Der Bonus ohne Einzahlung ist äußerst effektiv und ein beliebtes Marketinginstrument für viele Online-Casinos. Spieler müssen nicht ihr eigenes Geld verwenden, um die Vorteile eines Bonus zu erhalten.

Der Bonus ohne Einzahlung ist jedoch nicht ohne Nachteile. Zum einen sind die meisten Boni ohne Einzahlung relativ gering, da das Online-Casino nicht möchte, dass Sie sie zu stark nutzen. Die Idee ist, die Füße nass zu machen und sich ein wenig im Casino umzuschauen. Wenn Ihnen das gefällt, was Sie sehen, nachdem Sie ein paar Slots gedreht oder ein bisschen Roulette gespielt haben, werden Sie aufgefordert, einen Teil Ihres eigenen Geldes auszugeben, indem Sie das Willkommensbonusangebot in Anspruch nehmen. Seien Sie gewarnt, dass der Bonus ohne Einzahlung auch mit allgemeinen Geschäftsbedingungen verbunden ist. Wenn Sie bei der Verwendung Geld gewinnen, müssen Sie bestimmte Wettanforderungen erfüllen, bevor Sie diese Gewinne abheben können.

Freispiele, Spielerpunkte und andere Aktionen

Freispiele sind fast wie ein Online-Casino-Multi-Tool und können verwendet werden, um verschiedene Arten erheblich zu beeinflussen. Da Freispiele die Casinos technisch nichts kosten, können sie sie willkürlich hinzufügen, wo immer sie es für richtig halten. Beispielsweise finden Sie möglicherweise Online-Casinos, die Freispiele als Bundle-Angebot mit ihrem Willkommensbonus anbieten. Freispiele können auch anstelle eines Bonus ohne Einzahlung bereitgestellt werden und können sogar als Teil eines Prämienprogramms oder eines anderen Anreizes bereitgestellt werden.

Loyalität und Spielerpunkte

Spielerpunkte, auch Treuepunkte genannt, werden jedem Spieler angeboten, der sich für ein Konto anmeldet und eine Einzahlung tätigt. Für jede Wette oder jedes Spiel, an dem der Spieler teilnimmt, gibt das Casino Punkte aus (normalerweise irgendwo um einen Punkt pro Zehn-Dollar-Wette). Dies ist eine der beliebtesten Methoden, mit denen ein Online-Casino versucht, seine Spielerbasis beizubehalten und neue Spieler zur Anmeldung zu ermutigen.

The Cost of Wagering Requirements

Einer der bedeutenderen Nachteile bei der Inanspruchnahme eines Online-Casino-Bonus ist, dass ein Willkommensbonus, ein Bonus ohne Einzahlung, ein Gratis-Spin-Bonus usw. mit allgemeinen Geschäftsbedingungen geliefert werden. Zu den wichtigsten dieser Geschäftsbedingungen zählen die Wettanforderungen. Wenn Sie noch nie von ihnen gehört haben, müssen die Spieler gemäß den Wettanforderungen ihren Bonusbetrag einige Male einsetzen, bevor sie berechtigt sind, ihre Gewinne (falls vorhanden) abzuheben. Die Wettbedingungen werden von den einzelnen Casinos festgelegt und können sehr drastisch variieren. Beispielsweise müssen Sie bei einem Online-Casino Ihren Bonusbetrag möglicherweise nur zwanzigmal (20x) einsetzen, bieten jedoch einen geringeren Bonusbetrag an. Im Gegensatz dazu bietet ein anderes Online-Casino möglicherweise einen größeren, verlockenderen Bonusbetrag, jedoch mit höheren Wettanforderungen, bis zu fünfzig Mal (50x).

Gamification Promos - Ein neuer Ansatz für das Engagement von Spielern

Bei so vielen Online-Casinos, die praktisch die gleichen Dienste und Funktionen anbieten, kann es ziemlich langweilig sein, ein Top-Online-Casino zum Spielen auszuwählen. Dies hat zu einem spürbaren Rückgang der Neuanmeldungen bei Top-Online-Casinos sowie zu einem deutlichen Rückgang der Spieler geführt, die bereit sind, auf lange Sicht zu bleiben. Einige Online-Casinos haben jetzt auf verschiedene Gamification-Techniken zurückgegriffen, um einen Funken bei Online-Casino-Spielern wieder zu entfachen. Die Übernahme dieser Techniken, die normalerweise mit der Online-Videospielbranche verbunden sind, ist auch eine Möglichkeit, mit Online-Casinos Schritt zu halten, die bereits einen sogenannten „gamifizierten“ Ansatz für ihre Plattform herausbringen. Online-Casinos mit verschiedenen Gamification-Funktionen schneiden bereits besser ab als Online-Casinos, die sich für einen konventionelleren oder „traditionelleren“ Ansatz zur Kundengewinnung und -bindung entschieden haben.

Schauen wir uns einige der beliebtesten Gamification-Techniken an, die heutzutage von Top-Online-Casinos verwendet werden.

Umbenennung des Loyalty Point-Konzepts

Wie wir bereits zuvor gesehen haben, sind die Treue- oder Spielerpunkt-Belohnungssysteme nichts Neues und Online-Casinos nutzen das Konzept seit Jahren. Wie bei jeder bewährten Methode kann ein innovativer Ansatz jedoch oft Wunder bewirken. Neuere Online-Casinos wie das Ikibu Casino und das Energy Casino sind zwei perfekte Beispiele für die Neugestaltung des Treueprämien- oder Spielerpunktesystems.

Im Fall von Ikibu Casino wurde das Treuepunktesystem so überarbeitet, dass es in das gesamte Gamification-Konzept passt. Das Ikibu Casino bietet eine ausgefeilte abenteuerbasierte Online-Casino-Plattform, mit der Spieler um verschiedene Abenteuer und Aufgaben kämpfen und so etwas wie Samen verdienen können. Diese Samen funktionieren ähnlich wie herkömmliche Treuepunkte, außer dass sie zum Kauf einer Vielzahl von Casino-Favoriten verwendet werden können, einschließlich Freispielen und einzigartigen Bonusangeboten. Jeder neue Spieler beginnt mit ein paar Samen, die er kostenlos erhält, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf der gesamten Plattform noch mehr zu verdienen. Dies bietet eine unterhaltsamere Möglichkeit, Treuepunkte zu sammeln, und ist eine weitaus flexiblere Funktion.

Energy Casino verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie das Treuepunktkonzept und ist ebenfalls so konzipiert, dass es zu ihrem Gesamtthema passt. Es überrascht vielleicht nicht, dass Energy Casino so genannte Energy Points anbietet, die fast als Brennstoffzellen betrachtet werden können, die in ihrem örtlichen Energy Shop ausgetauscht werden können. Das Coole dabei ist, dass die Spieler im Energy Shop eine viel umfassendere Auswahl haben, einschließlich tatsächlicher Waren in Form von Baseballmützen, Feuerzeugen, T-Shirts und so weiter. Auch hier liegt der Schwerpunkt auf Spaß und einem wertschöpfenderen Umgang mit Spielern.

Enhancing the Gaming Experience with Missions and Tasks

Eines der einzigartigsten Konzepte, das von der Online-Videospiel-Community entlehnt und innerhalb der Online-Casino-Gaming-Plattformen mit erheblicher Wirkung eingesetzt wurde, ist die missionarische oder aufgabenbasierte Idee. Das auf Mission basierende Konzept kann am besten in Casinos wie Kaboo Casino, Casino Heroes (Abenteuer / Quest), Ikibu Casino und anderen gesehen werden. Die Idee hier ist, dass sich Spieler anmelden. Anstatt nur eine Reihe von Online-Casinospielen zu spielen, wie sie es normalerweise tun würden, können sie entweder Missionen auswählen oder zwischen den Casinospielen eine Vielzahl von Aufgaben erledigen.

Die Idee ist ziemlich cool, da sie dazu dient, Spieler davon abzuhalten, sich zu langweilen und weiterzumachen. Am Ende jeder abgeschlossenen Aufgabe oder Mission steht eine Belohnung, die es ordentlich macht, in die Kategorie Promotionen / Belohnungen / Anreize für Spieler zu fallen. Die Spieler erhalten einen beträchtlichen Anstieg ihrer Bankrolls und genießen gleichzeitig ein weitaus intensiveres und letztendlich lohnenderes Online-Casino-Spielerlebnis.

Spieler mit Bestenlisten einbeziehen

Das Leaderboard-Konzept ist ein weiteres Konzept, das aus der Welt des Online-Multiplayer-Spielens entlehnt wurde und in verschiedenen ESports-Turnieren auf der ganzen Welt zu sehen ist. Die Idee hinter Bestenlisten ist recht einfach, aber gleichzeitig sehr effektiv. Online-Casino-Betreiber haben auch festgestellt, dass das Hinzufügen einer Rangliste zu ihrer Online-Casino-Plattform die Aufregung unter den Spielern erhöht, insbesondere unter den Slots-Spielern. Ganz einfach, die Spieler erhalten eine Reihe von Spielen und müssen innerhalb eines bestimmten Zeitraums um bestimmte Runden oder Titel kämpfen. Ihre besten Leistungen oder Ergebnisse werden dann in einer Rangliste aufgezeichnet, die jeder sehen kann. Wichtigere Belohnungen oder Preise werden an diejenigen vergeben, die sich weiter oben in der Rangliste befinden, sobald das Turnier oder die Promotion endet. Bestenlisten funktionieren hervorragend, um die Wettbewerbsseite aller hervorzuheben. Abgesehen davon, dass Sie großartige Belohnungen austeilen, ist dies eine äußerst effektive Möglichkeit, die Loyalität der Spieler zu stärken, da zukünftige Ereignisse auch die beliebte Rangliste enthalten werden.

Social Sharing - Der tausendjährige Ansatz, einen Freund zu werben

Social Sharing ist eines der neuesten Konzepte für Gamification-Casinos und ein leistungsstarkes Tool für die Vermarktung des Online-Casinos und die allgemeine Beteiligung der Spieler. Social Sharing beinhaltet die Nutzung verschiedener Social Media-Plattformen wie Facebook und Twitter und bietet Spielern einen Kanal, über den sie ihre Fortschritte im Casino teilen oder Spielstatistiken usw. vergleichen können. Gamification-Casinos nutzen Social Sharing auch, um Spieler dazu zu ermutigen, ihre Freunde für das Casino zu gewinnen, um Belohnungen (Samen, Kraftpunkte / Energiepunkte usw.) auszutauschen. Mit anderen Worten, Social Sharing ist der neue und verbesserte Bonus für Freunde, und es funktioniert hervorragend!

Bestbewertete Gamification Casinos

Gamification ist die neueste Innovation und der neueste Trend in der Online-Casino-Branche. Falls Sie noch nicht von diesem Konzept gehört haben oder gar wissen, was es ist, finden Sie hier einen kurzen Crashkurs in Online-Casino-Gamification.

Bestbewertete Online Gamification Casino Marken für 2021

Gamification in Online-Casinos bezieht sich im Wesentlichen auf die Einbeziehung verschiedener Elemente, die mit der Online-Videospielbranche im Allgemeinen verbunden sind. Dies kann Spielplattformkomponenten wie missionsbasiertes Spielen, Aufgabenerfüllung und mehrere Belohnungselemente oder Situationen umfassen, in denen Spieler bestimmte Objekte sammeln müssen, um Belohnungen zu erhalten. Diese Spielelemente werden dann in eine reguläre Online-Casino-Plattform verwoben, um das gesamte Online-Casino-Spielerlebnis zu verbessern.

Was ist der Punkt der Gamifizierung?

Die Idee hinter der Gamifizierung der Online-Casino-Plattform ist es, eine breitere und lohnendere Erfahrung für den durchschnittlichen Spieler oder Spieler zu schaffen. Anstelle des Standardansatzes, sich lediglich bei einem Online-Casino anzumelden, eine Bareinzahlung zu tätigen, ein Bonusangebot anzunehmen und dann eine Reihe traditioneller Casinospiele zu spielen, können die Spieler mehr erleben und genießen. Tatsächlich glauben viele erfahrene Online-Spieler zusammen mit der Mehrheit der Branchenexperten, dass der herkömmliche Online-Casino-Ansatz veraltet ist und eine der Hauptursachen für den jüngsten Rückgang des Online-Casino-Verkehrs ist.

Da immer mehr Gamification-Online-Casinos auftauchen, können Online-Spieler auswählen, wie sie ihre Zeit mit Online-Glücksspielen genießen möchten. Die neue Art des Online-Glücksspiels bedeutet, dass Spieler nicht nur den Nervenkitzel eines Jackpot-Spielautomaten erleben. Sie wollen mehr Wert für ihre Zeit. Spieler, die an Wettbewerbselementen teilnehmen, werden stärker investiert. Folglich verbringen sie gerne Zeit und Geld in Casinos, die Gamification-Elemente auf ihrer Plattform anbieten.

Beliebte Gamification-Optionen im Online Casino

Das Aufregende an Gamification in Online-Casinos ist, dass es eine Vielzahl von Optionen bietet, die entweder den Zielen eines bestimmten Casinos entsprechen oder den Bedürfnissen einer bestimmten Spielerdemografie entsprechen. Zum Beispiel kann ein Online-Casino, das sich mit Gamification beschäftigen möchte, das Gefühl haben, dass sein Kundenstamm positiver auf ein belohnungsbasiertes System reagiert. Auf der anderen Seite kann ein anderes Online-Casino jedoch feststellen, dass sein Kundenstamm mehr von Vorteilen im Spiel oder auf der Plattform begeistert ist, beispielsweise von der Erreichung bestimmter Ziele. Da sich immer mehr Online-Casinos dafür entscheiden, ihren Plattformen Gamification-Funktionen hinzuzufügen, können Spieler jetzt die Art von erweiterten Gaming-Funktionen auswählen, nach denen sie suchen. Dies ist besonders attraktiv für die aufstrebende Generation neuer Spieler, die mit Online-Spielen aufgewachsen sind und ihre Online-Spielinteressen mit etwas Casino-Unterhaltung diversifizieren möchten.

Wenn Sie sich für Online-Casinospiele interessieren, die etwas Innovativeres und Belohnenderes bieten, finden Sie im Folgenden die wichtigsten Verbesserungen bei der Gamifizierung, die in den besten Online-Casinos verfügbar sind.

Bestenlisten

Eines der effektivsten Gamification-Elemente, die von Top-Online-Casinos verwendet werden, um das Spielerlebnis ihrer Kunden insgesamt zu verbessern, ist die Teilnahme an Ranglistenwettbewerben. Bestenlisten sind beliebt, da die meisten Spieler und Casino-Spieler bereits wettbewerbsfähig sind. Der Wettbewerb um Preise ist schließlich das, worum es beim Spielen und Spielen geht.

Bestenlisten können in einer Vielzahl von Optionen angeboten werden, einschließlich täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Bestenlisten. Die meisten dieser Boards arbeiten mit einem System, das Punkte bietet, um entweder bestimmte Spiele zu spielen, bestimmte Punktzahlen zu erreichen oder vorgegebene Meilensteine ​​in Slot-Spielen und dergleichen zu erreichen. Bestenlisten sind für Online-Casinos kein ungewohntes Konzept, da die Betreiber seit vielen Jahren verschiedene Turniere wie Roulette, Slots oder Blackjack-Turniere anbieten.

Das Leaderboard-Konzept ist unkompliziert und erleichtert allen Spielern die sofortige Teilnahme. Je mehr Punkte Sie verdienen, desto höher klettern Sie auf dem Brett. Das Aufregende ist, dass Sie Ihren Fortschritt in Echtzeit messen können, was im Rizk Casino, einem der besten Beispiele für diese Art der Gamifizierung in der Praxis, in einem realen Kontext zu sehen ist. Das Rizk Casino bietet eine Reihe von unterhaltsamen Online-Slots als Teil seiner Ranglistenplattform "Daily Races". Wenn die Spieler Fortschritte machen, klettern sie auf die Bestenliste und füllen gleichzeitig eine spezielle Kraftleiste. “ Die Power-Leiste führt wiederum zu einem weiteren aufregenden Gamification-Element, dem „Wheel of Rizk“. Dies gibt den Spielern noch mehr Möglichkeiten, Punkte zu sammeln und Preise zu gewinnen, was ihre Spielerfahrung insgesamt exponentiell verbessert.

Treuepunktesysteme

Das Konzept der Treuepunkte ist nichts Neues, und die meisten Online-Casinos verwenden diese seit Jahrzehnten. Der Unterschied zum Gamification Casino liegt jedoch darin, wie sie präsentiert werden und was sie genau tun. In einem Standard-Online-Casino können Sie Treuepunkte, auch als Spielerpunkte bezeichnet, sammeln, indem Sie lediglich bestimmte Casinospiele spielen. Für jeden Einsatz, den Sie über einen bestimmten Betrag machen, verdienen Sie vielleicht einen Treuepunkt. Nach einer bestimmten Zeit können Sie, sobald Sie eine bestimmte Anzahl von Treuepunkten gesammelt haben, diese gegen „kostenloses“ Casino-Bargeld oder Prämien eintauschen.

Während dies für einige Spieler von Vorteil ist, ist der gesamte Prozess etwas langweilig und langweilig. Es kann Sie auch etwas überraschen, zu erfahren, dass sich die meisten Spieler nicht einmal um Casino-Treuepunkte kümmern und sie als nichts anderes als eine Spielerei abtun, die das Casino verwendet, um Sie am Laufen zu halten. Dies mag zwar zutreffen, trägt jedoch nicht dazu bei, Ihr Spielerlebnis insgesamt zu verbessern. Wie kann ein Online-Casino, das Gamification verwendet, das Treuepunktekonzept innovieren?

Präsentation und Funktion können den Unterschied zu einem bewährten Belohnungssystem ausmachen, und das Ikibu Casino ist in der Praxis das perfekte Beispiel dafür. Das Ikibu Casino bietet ein Treueprämien- oder Spielerpunktesystem, das auf dem gesamten Gamification-Konzept basiert, einschließlich der Plattform, die sich auf einer mysteriösen und mystischen Insel befindet. In der Welt, die Ikibu Casino erschafft, reisen Spieler weltweit und sammeln „Samen“, die Treuepunkten entsprechen. Einige Samen werden als Teil eines Bonus verdient, während andere durch das Beenden von Spielen und das Sammeln der Samen erworben werden. Die Spieler können dann ihre angesammelten Samen in ihrem Samenladen gegen Freispiele und andere coole Dinge eintauschen. Ein anderes Gamification Casino, das Energy Casino, sieht ähnlich aus, sieht jedoch etwas anders aus. Anstelle von Samen bietet Energy Casino „Energiepunkte“ an, die Spieler durch das Spielen ausgewählter Casinospiele verdienen. Der große Unterschied besteht darin, dass die Spieler nicht nur auf Freispiele oder verbesserte Boni beschränkt sind. Mit ihren Energiepunkten können sie alles von T-Shirts und Bechern, Gadgets, Feuerzeugen, Baseballmützen usw. bis hin zu Markenartikeln kaufen.

Missionsbasierte Gamification

Missionsbasiertes Gamification ist wohl die beliebteste Option von allen. Es ist wahrscheinlich das beste Beispiel für Gamification in Bezug auf Videospiele, das Sie finden werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ein Online-Casino diese bestimmte Art der Gamifizierung präsentieren kann, und sie kann entweder zielorientiert, missionsbasiert oder abenteuerbasiert sein. Während diese alle gleich klingen mögen, gibt es subtile Unterschiede.

Welches am besten genutzt wird, hängt in erster Linie von dem einzelnen Casino ab, das Gamification in seinem Casino einsetzt. Zum Beispiel ist Kaboo Casino führend bei der Schaffung eines enormen missionsbasierten Spielerlebnisses. Nach Abschluss der Aufgabe können Sie aus verschiedenen Missionen mit jeweils unterschiedlichen Belohnungen auswählen. Die gesamte Plattform erinnert stark an ein Sci-Fi-Videospiel der alten Schule und ist eine hervorragende Erweiterung der bereits großartigen Slots und Casinospiele. Es wird Ihnen jedoch schwer fallen, Casino Heroes zu schlagen, wenn es um ein abenteuerlicheres Spielerlebnis geht. Hier können die Spieler ein magisches Königreich mit Spielavataren erkunden, denen die Spieler helfen können. Casino Heroes hat eine klassische Videospielplattform für ihre Gamifizierung ausgewählt. Spieler können Levels abschließen, Bosse auf Kampflevel kämpfen, Casinospiele spielen und dabei verschiedene Casino-Boni verdienen.

Unsere Top Gamification Casino Picks und ein wenig über sie

Nachdem wir ein wenig mehr über Gamification und dessen Verwendung in Top-Online-Casinos erfahren haben, haben wir uns vorgenommen, dass Sie wahrscheinlich etwas mehr über diese und andere Gamification-Casinos erfahren möchten. Hier ist eine Liste unserer Top-Gamification-Casino-Tipps für 2021:

1. Casumo Casino

Das Casumo Casino wurde 2012 gegründet und wird von vielen als das erste echte Beispiel für ein Gamification Casino angesehen. Das gesamte Erscheinungsbild von Casumo Casino ist dem lustigen Gamification gewidmet, einschließlich eines Maskottchens, das ein kleiner Student der Cartoony-Kampfkunst zu sein scheint. Neue Spieler werden von dem Charakter begrüßt, der im Wesentlichen Ihr Partner beim Spielen im Casino ist. Je mehr Spiele und Missionen du spielst, desto mehr Punkte verdienst du. Im Laufe der Zeit ändert sich die Gürtelfarbe der Charaktere, genau wie bei echten Kampfkünsten, wodurch Sie auch schneller Belohnungen sammeln können. Das Casino selbst besteht aus einer Reihe von "Welten" oder Planeten. Im Laufe Ihres Fortschritts schalten Sie weitere Planeten frei, auf denen Sie spielen können.

2. Rizk Casino

Ein Besuch im Rizk Casino, und es ist relativ leicht zu erkennen, dass diese Jungs Marvel- und DC-Comic-Fans sind. Das Rizk Casino konzentriert sich auf einen Superhelden-Charakter namens Captain Rizk, der Ihnen dabei hilft, Belohnungen wie Freispiele, Super-Spins und Mega-Spins zu teilen. All diese verschiedenen Drehungen können für eine Reihe von Slots verwendet werden, um erhebliche Bonusbelohnungen und Jackpots freizuschalten. Spieler können auch die Gelegenheit gewinnen, an exklusiven Rennveranstaltungen teilzunehmen, wichtige Missionen zu erfüllen und sogar einen Schuss auf das Glücksrad des Casinos zu bekommen, das Wheel of Rizk, wo riesige Preise auf sie warten.

3. TonyBet

TonyBet ist ein weiteres neueres Gamification-Casino und sieht aus wie eine moderne Online-Glücksspielplattform! Es wurde 2016 eingeführt und ist die ideale Option für Spieler, die etwas Süßes, Lustiges und Unbeschwertes suchen. Das gesamte Casino ist mit liebenswerten Charakteren und einem auf Mission basierenden Belohnungssystem gefüllt, mit dem die Spieler Samen sammeln können. Seeds können dann verwendet werden, um Freispiele zu kaufen und Tonnen von fantastischen Slot-Spielen zu spielen.

Durch GambleScope Review Team
Aktualisiert bis zum 21. Februar 2021