Die Online-Casino-Branche ist einer der bedeutendsten webbasierten Sektoren der Welt und erwirtschaftet jährlich Einnahmen in Milliardenhöhe. Noch bemerkenswerter ist, wie groß die Online-Branche in relativ kurzer Zeit geworden ist. Das erste Online-Casino öffnete Mitte bis Ende der neunziger Jahre seine virtuellen Türen und expandierte schnell zu dem, was es heute ist.
Trotz seiner Größe scheinen viele neue Online-Casinos ihre Türen zu schließen, bevor sie überhaupt einen Hinweis auf Gewinne gemacht haben. Viele von ihnen halten ihren Startmonat nicht einmal aus; Gerade als ein neues Online-Casino auftaucht, ist es innerhalb weniger Wochen vom Internetradar verschwunden und nie wieder zu sehen. Aber was könnte die Ursache für dieses scheinbar neue Phänomen sein? Sicherlich gibt es in der boomenden Online-Casino-Branche immer noch mehr als genug Platz, um alle Ankömmlinge unterzubringen?
Warum effektives Marketing immer noch König ist
Natürlich reicht es nicht aus zu erwarten, dass sich eine der größten Online-Branchen der Welt allein aufgrund ihrer Größe einfach anpassen kann. Ganz im Gegenteil, je größer die Branche ist, desto mehr verschiedene Unternehmen kämpfen um das gleiche Stück Kuchen. Die Intensität dieses Wettbewerbs hängt direkt mit der Häufigkeit zusammen, mit der neue Online-Casino-Websites eröffnet werden. Mit durchschnittlich zwei bis drei pro Monat können Sie leicht erkennen, wo effektives Marketing zum Einsatz kommt.
Effektives Marketing ist wirklich der Unterschied zwischen einem Online-Casino, das auf dem rechten Fuß startet und wie eine Rakete aus dem Starttor springt, und einem Casino, das stottert, zögert und letztendlich ganz versagt. Da jeden Monat neue Online-Casinos eröffnet werden, reicht es nicht mehr aus, hübsch auszusehen oder eine große Auswahl an Spielen anzubieten. Jedes Online Casino macht das schon! Es läuft darauf hinaus, wer zuerst die Aufmerksamkeit des potenziellen Spielers auf sich ziehen kann und nicht nur seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern seine Aufmerksamkeit lange genug auf sich zieht, damit er sich anmeldet und etwas Geld in Ihr Online-Casino steckt!
Gib ihnen, was sie wollen!
Wenn Sie versuchen würden, die erste Generation von Online-Casinos aus den neunziger Jahren mit den heutigen Online-Casinos zu vergleichen, könnten Sie fast nicht sagen, dass sie dasselbe sind, abgesehen von der Tatsache, dass vielleicht beide Slots, Roulette, Blackjack usw. anbieten . Die erfolgreichen Online-Casinos von heute konkurrieren nicht nur miteinander. Sie konkurrieren mit Online-Spielen und einer neuen Bedrohung, den Online-Casinos für soziale Spiele, die Sie überall auf Facebook und dergleichen finden.
Was sind ineffektive Marketingstrategien? Diejenigen, die nicht erkennen, dass sich die Online-Casino-Spielewelt grundlegend verändert hat. Es geht nicht mehr nur darum, ein paar Casino-Chips zu kaufen, um vage realistische digitale Roulette-Spiele zu spielen. Millennials (zum Beispiel) machen einen beträchtlichen Teil des Online-Casino-Marktes aus. Sie müssen etwas Neues auf den Tisch bringen, wenn Sie möchten, dass ihre Dollars durch Ihre Türen rollen. Aus diesem Grund werden Sie mehr Online-Casino-Marketing aus Sicht der sozialen Medien sehen und Gamification-Plattformen mit erweiterten Online-Glücksspieloptionen wie ESports-Wetten (Wetten auf Live-Spiele wie DOTA) und vielem mehr kombinieren!