Ist AI Technology ein neues Spielzeug nur für die Elite? Wetten Sie nicht darauf

Magnus Martin

Letzte Aktualisierung: 14. Dezember 2020

Wenn Sie in den letzten Jahren nicht unter einem Felsen gelebt haben, können Sie nicht übersehen, wie künstliche Intelligenz (KI) die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten, reisen und spielen, leise verändert. Vielleicht stimmt das nicht so.

Der Schwerpunkt liegt auf der "stillen Transformation", der Magie im Hintergrund, der Analyse von Big Data und der nahtlosen Ausführung arbeitsintensiver Aufgaben, deren Ausführung früher Hunderte von Arbeitsstunden in Anspruch nahm. Ai ist hier, um zu bleiben, und diese neue disruptive Technologie ist bereits fest in mehreren hochkarätigen Branchen verankert. Vom Einzelhandel über Bank- und Finanzwesen, Reisen bis hin zu Immobilien bringt die Technologie des maschinellen Lernens die Dinge durcheinander und prägt unser Leben.

AI Shaping and Improving User Experience

Es sollte nicht überraschen, dass die Online-Casino-Branche auch nach Möglichkeiten sucht, KI einzuführen. Immerhin ist die Glücksspielbranche seit Anfang der 90er Jahre führend in Bezug auf neue Technologien und Innovationen. Es besteht kein Zweifel, dass das Online-Casino ein expandierendes Geschäft ist, insbesondere in der aktuellen COVID-19-Lockdown-Ära. Eine, die sich wahrscheinlich nicht so schnell verlangsamen wird, wenn mehr Menschen von zu Hause aus arbeiten und einfachen Zugriff auf Casinospiele direkt über einen Telefonbrowser genießen. Mehrere Casinos großer Marken verwenden jetzt künstliche Intelligenz, um die Spieleleistung zu analysieren und das Kundenverhalten zu bewerten, um eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen. Plattformsicherheit und Kundendienst-Chatbots sind weitere Bereiche, in denen die KI eine immer wichtigere Rolle spielt.

Die ultimative disruptive Technologie

KI ist eine disruptive Technologie, die die alte Technologie übertrifft und durch neue und weit überlegene Systeme ersetzt. Berücksichtigen Sie die jüngsten Änderungen, die durch das iPhone, die Blockchain und sogar das Internet selbst hervorgerufen wurden. Wie jede enorme disruptive Technologie verändert sie nicht nur unser Leben. es öffnet die Tür zu neuen Möglichkeiten. Insgesamt untersucht die Casinoindustrie derzeit Möglichkeiten, KI in ihre Geschäftspraktiken einzubeziehen, um Effizienz und Gewinn zu verbessern. Da etablierte Unternehmen, insbesondere in der Glücksspielbranche, tendenziell risikoavers sind, ist eine frühzeitige Investition in KI-Systeme eine intuitive Möglichkeit, sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und Hindernisse für neue Marktteilnehmer zu schaffen. Das einzige Problem ist, dass disruptive Technologien von Natur aus eher disruptiv sind.

Für jedes große Markencasino, das nach Möglichkeiten sucht, seine Marktposition mithilfe von KI zu behaupten, können Sie darauf wetten, dass das Sparschwein Ihrer Großmutter derzeit nach tausend neuen Wegen sucht, um das Establishment an sich zu reißen. Einige von ihnen planen Strategien, um Casinos zu eröffnen, die in jedem Aspekt ihres Betriebs vollständig von der KI unterstützt werden. Von personalisierten Casino-Belohnungen bis hin zu maßgeschneiderten Wettanforderungen nutzt jedes Online-Casino-Betriebselement künstliche Intelligenz, um einen schnellen Vorteil zu erzielen. Könnte die Einführung von KI in der gesamten Branche zu einer seismischen Erschütterung der etablierten Ordnung führen? Wenn die Folgen des evolutionären Wandels in der Vergangenheit, die durch neue disruptive Technologien hervorgerufen wurden, zu erwarten sind, ist dies sicherlich wahrscheinlich.

Der Trickle-Down-Effekt

Die Implementierung neuer Technologien beginnt in der Regel ganz oben und erstreckt sich über die gesamte Kette von Lieferanten, Drittanbietern und zugehörigen Branchen. Was bei der Einführung von KI in der Online-Casino-Branche besonders interessant ist, ist die Geschwindigkeit, mit der einige Unternehmen im tertiären Sektor, die mit dem Betrieb von Online-Casinos verbunden sind, bereits KI-Wissenschaft planen und einbeziehen. Am überraschendsten ist, dass einige Fälle im Bereich der Casino-Affiliate-Vermarkter beobachtet wurden.

Online Casino Partner sind ein wesentlicher Bestandteil der Marketingbemühungen eines Casinos. Ohne sie würden Online-Casino-Betreiber durch Werbung hohe Anschaffungskosten für Spieler verursachen, insbesondere angesichts des harten Wettbewerbs in diesem Sektor. Die Verwendung von Casino-Partnern ist für Online-Casinos ein Null-Risiko-Angebot, da sie nur Provisionen für neue Empfehlungen zahlen, die von einem Partner-Vermarkter bereitgestellt werden. Dies ist in der Regel eine Pauschalgebühr, die manchmal gestaffelt ist, je nachdem, wie viele neue Spieler sie empfehlen, oder die einen Prozentsatz des umgewandelten Gewinns gewährt. Es genügt zu sagen, dass die Umleitung von Echtgeldspielern zu Online-Casinos, Sportwetten-Websites und Pokerräumen ein sehr lukratives Geschäft für diejenigen sein kann, die über außergewöhnliches Fachwissen bei der Gewinnung neuer Kunden verfügen.

Wie die Glücksspielbranche ist auch der Online-Casino-Affiliate-Marketing-Sektor sehr wettbewerbsfähig und wird von mehreren großen etablierten Websites dominiert. Websites wie Pogg, askgamblers.com, casino.org und casino.guru gibt es schon seit einiger Zeit und sie sind fest auf der ersten Seite fast jeder Casino-bezogenen Suchergebnisseite verwurzelt. Wenn eine Branche überarbeitet werden musste, ist es diese. Viele der angesehenen führenden Behörden haben wenig technische Innovationen in die Werbung für die von ihnen vertretenen Online-Casinos eingeführt. Viele verwenden immer noch die gleichen bewährten Methoden, um eine Casino-Bewertung zu schreiben und Spielerkommentare und -erfahrungen zu protokollieren, die bestenfalls subjektiv sein können.

Die etablierte Ordnung ist in Gefahr

Unternehmen, die durch zukünftige Technologien wie KI nicht innovativ sind, laufen Gefahr, ihre Marktposition an jüngere, hungrigere und technisch talentiertere Neulinge zu verlieren. Ein solches Beispiel ist karnevalskuenstler.de, eine 2017 gestartete Website für Casino-, Sportwetten- und Poker-Bewertungen. "Look" kommentiert den CEO des Unternehmens, Anton Za Echtgeldspieler, um Bargeld auf Hörensagen einzuzahlen. Bei so vielen neuen Glücksspiel-Websites, die fast täglich weltweit veröffentlicht werden, möchten die Spieler schnell, genau, zuverlässig und wissenschaftlich die besten Optionen für ihre genauen Anforderungen finden. "

"Vom ersten Tag an wurde unsere Website zur Überprüfung von Glücksspielen so gestaltet, dass sie diesem Bedarf gerecht wird. Wenn Sie auf unserer Website eine Casino-Suche durchführen, ist es nicht klug, eine Liste von Casinos anzubieten, die Spielern in ihrem Land möglicherweise nicht zur Verfügung stehen, nur weil sie es sind." Zahlen Sie die besten Provisionen. Wir filtern automatisch nur Casinos, denen ein Spieler beitreten kann. Wir versuchen, fortschrittliche Technologie zu integrieren, um jeden Aspekt der Benutzererfahrung zu verbessern. Im Jahr 2021 planen wir die Einführung unserer Ein-Klick-Funktion für jede Casino-Funktion mithilfe künstlicher Intelligenz um den Prozess und die Funktionalität zu verbessern. "

KI wird bald alles stören

Der Online-Glücksspielsektor ist nur ein Beispiel dafür, wie fortschrittliches KI-Computing letztendlich alle bestehenden Branchen stören wird. Einige werden der KI in dem Glauben widerstehen, dass der Weg in die Zukunft darin besteht, die Dinge einfach und menschlich zu halten. Auch dafür gibt es ein Argument, wenn man den zunehmenden Einsatz von Chatbots betrachtet. Künstliche Intelligenz geht jedoch weit über das hinaus, was mit dem Endbenutzer verbunden ist. Wie lange dauert es, bis AI komplexere KI-Systeme baut? Dies ist nur der erste Schritt, und Unternehmen, die nur langsam reagieren, laufen Gefahr, einen "Blockbuster" -Größenfehler zu machen, der möglicherweise schnell durch technisch kluge und agile Unternehmen wie Gamblescope.com ersetzt wird.

Deutsch Deutsch