Millennials und der Aufstieg des mobilen Casino-Glücksspiels

Shihaam Isaacs

Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2018

Mit dem Aufkommen des Internets und dem anschließenden Start des ersten Online-Casinos im Internet wurde eine völlig neue Ära des Casino-Glücksspiels eingeläutet. Während die Online-Casino-Branche einen fairen Anteil an frühen Skeptikern und Neinsagern hatte, entwickelte sie sich schnell zu einem der bedeutendsten webbasierten Sektoren der Welt, in dem 2018 Hunderte von Online-Casinos tätig waren.

Heutzutage entscheiden sich mehr Spieler für Online-Glücksspiele als in der realen Welt. Während stationäre Casinos im Großen und Ganzen noch lange nicht aus dem Geschäft sind, wird der größte Teil des Glücksspiels online abgewickelt.

Die Online-Glücksspielbranche gilt auch als eine der dynamischsten Branchen mit mehr Innovationen, Trends und Durchbrüchen als praktisch jede andere Branche. Online-Glücksspiele ziehen eine Vielzahl von Generationen ohne Probleme an und sprechen sowohl ältere Spieler als auch die sogenannte tausendjährige Generation an, die demografische Altersgruppe der 18- bis 30-Jährigen. Millennials ziehen es im Allgemeinen vor, alles online zu erledigen, einschließlich Geselligkeit und der Suche nach Wegen, sich selbst zu unterhalten oder aufzuklären. Online-Aktivitäten werden mit der Smartphone-Technologie noch zugänglicher. Dies ist auch der primäre Zugangspunkt für Millennials, um Online-Glücksspieloptionen zu erkunden.

Mobiles Glücksspiel in der Millennial Culture

Mobile Glücksspielplattformen revolutionierten erneut die Online-Glücksspielbranche und brachten durch den Einsatz aufregender neuer Technologien neues Blut. Mobiles Glücksspiel umfasst Plattformen, auf die auf einer Reihe von Mobilgeräten mit Internetzugang zugegriffen werden kann, darunter Smartphones, Tablets und andere Geräte. Mit der Einführung von HTML5 erreichte der Zugang zu mobilen Casinospielen ein Allzeithoch. Das mobile Casino-Gaming-Feuer wird durch die Tatsache verstärkt, dass das mobile Casino-Gaming auf Millennials zugeschnitten ist und praktisch jedes Kästchen ankreuzt, das erforderlich ist, um ihr Interesse zu wecken. Mit Mobile Casino-Spielen können Benutzer von nahezu jedem Ort der Welt auf ihr Lieblings-Online-Casino-Spiel zugreifen. Wenn Sie das Gamification-Phänomen einbeziehen, das viele Online-Casinos jetzt anwenden, sind Millennials noch mehr dazu verleitet, online zu spielen. Gamification integriert verschiedene Elemente, die in Online-Plattform-Videospielen enthalten sind, in Online-Casinospiele und fügt ein neues Element der Aufregung und benutzerverbesserten Funktionen hinzu. Dies beinhaltet die Möglichkeit, Fortschritte in einem Online-Casinospiel zu speichern sowie den plattformübergreifenden Zugriff vom Desktop auf das Handy, ohne eine einzige Wette oder Fortschritte in einem Casinospiel zu verlieren.

Anreize für Millennials hinzugefügt

Viele sehen in der Zunahme der Gamification in Online-Casinos ein direktes Ziel, Millennials anzuziehen, da diese Generation, mehr als jede andere zuvor, auf Videospielplattformen wie Xbox, PlayStation und Nintendo aufgewachsen ist. Aus Sicht der Entwickler von Casinospielen ist es daher durchaus sinnvoll, viele dieser aufregenden Elemente in die nächste Generation von Casinospielen einzubeziehen. Online-Casinos berücksichtigen jedoch auch die Bedürfnisse der Millennials in Bezug auf Casino-Glücksspiele, weshalb immer mehr Online-Casinos neuere Online-Zahlungsplattformen wie Bitcoin, Ethereum und andere sogenannte Altcoins integrieren.

Deutsch Deutsch