Warum Casino Loyalty bis 2020 tot sein wird

Shihaam Isaacs

Letzte Aktualisierung: 16. Mai 2018

Online Casino ist eine der dynamischsten Branchen der Welt und auch eine der am meisten umkämpften. Es gibt heute Tausende von Casinos online, die auf mehreren Plattformen, einschließlich mobiler, miteinander konkurrieren. Der intensive Wettbewerb um Ihre Schirmherrschaft hat dazu geführt, dass Online-Casinos alle möglichen Anreize bieten, einschließlich massiver Boni, Freispiele und Treuepunkte (auch bekannt als Spielerpunkte).

Mit dem Markteintritt einer neuen Generation von Online-Spielern, die auf anspruchsvolleren Spielplattformen aufgewachsen sind, reichen die einfachen Treueprämienprogramme, die in Online-Casinos Standard waren, einfach nicht aus, um ihre Aufmerksamkeit oder ihre Loyalität aufrechtzuerhalten.

Für viele ist Online-Casino-Gaming mehr als nur das Spielen von Standard-Casino-Spielen und -Slots. Spieler möchten sich mehr in die Casino-Umgebung investiert fühlen. Wenn sie glauben, dass ein Online-Casino in diesen Bereichen fehlt, wechseln sie häufig zu einem Casino, das mehr als nur Standard-Casinospiele und Treuepunkte bietet. Dies hat dazu geführt, dass viele Online-Casinos nach 2010 eine völlig neue und innovative Methode eingeführt haben, um nicht nur neue Spieler anzuziehen, sondern auch sicherzustellen, dass sie diese Spieler behalten, sobald sie sich angemeldet haben.

Online Casino Gamification - Was ist das und wie funktioniert es?

Die Gamifizierung in Online-Casinos begann erstmals um 2012, als eine neue Generation von Online-Casinos wie das Casumo Casino der Welt der Online-Casinos etwas völlig Neues brachte. Im Wesentlichen kombiniert Gamification verschiedene Elemente der Spielmechanik mit Standardfunktionen des Online-Casinos. Das Ergebnis ist ein Online-Casino-Erlebnis, das weitaus eindringlicher und ansprechender ist und dem Spieler ein lohnenderes Erlebnis bietet, das über einfache Treuepunkte oder andere herkömmliche Anreize hinausgeht.

In Gamification-basierten Online-Casinos wie Casumo, Ikibu und Rizk Casino genießen die Spieler dank wettbewerbsfähiger Bestenlisten und voreingestellter Ziele, die erreicht werden müssen, um neue Spiele oder Funktionen freizuschalten, ein verbessertes Maß an Interaktion.

Im Ikibu Casino zum Beispiel sammeln Spieler Samen anstelle herkömmlicher Spielerpunkte und verwenden dazu eine kartenbasierte Spielplattform. Samen können dann verwendet werden, um alle Arten von Leckereien in ihrem Geschäft zu kaufen. Diese Neuerfindung des herkömmlichen Spielerpunktesystems hat sich als großer Erfolg erwiesen, und andere Casinos wie das Energy Casino sind diesem Beispiel gefolgt und bieten ihre eigene Version mit dem Namen Energy Points an.

Mission möglich

Die missionsbasierte Plattform ist bei weitem die beliebteste Form der Casino-Gamification, die derzeit verfügbar ist. Hier haben die Spieler die Möglichkeit, Missionsabenteuer zu unternehmen, die letztendlich zur Erreichung bestimmter spielbezogener Ziele führen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Kaboo Casino, wo die Spieler aus vier verschiedenen Missionen auswählen können. Casino Heroes geht noch einen Schritt weiter und schafft eine ganze Fantasiewelt, in der Spieler Spielavatare erstellen, Missionsphasen abschließen, Bühnenbosse bekämpfen und vieles mehr können.

Gamification casinos are not just a passing trend, but rather a taste of things to come. While there will always be a place for conventional (traditional) online casinos, it’s quite easy to see how the unprecedented popularity of gamification casinos ultimately signals the death knell of the standard loyalty systems and, why casino loyalty (as you know it) will be dead by 2020.

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